Ich habe eine schlechte Note. Wie kann ich es meinen Eltern sagen?

21 Antworten

ich würde es ihnen beim Abendessen ganz ruhig sagen, aber gleich Besserung geloben. Vielleicht ist so eine schlechte Note gar nicht so schlecht, da man sieht, was man noch nicht kann.

war reagiert 'milder' mama oder papa..?? also ich würd zuerst es dem sagen der etwas lockerer ist..und wenn dich nächste arbeit anstrengst und eine gute oder mittelmäßige note schreibst ist es doch in ordnung zumindestens sehen deine eltern dann das du dich bemüht hast...wird schon klappen..viel glück:D

Ich glaube wenn Deine Eltern schlimm darauf reagieren, kannst Du das nicht abwenden, Entschuldige Dich vielleicht wenn Du die Arbeit zeigst, und zeig Deinen Eltern das Du es Ernst meinst und Du Dich bessern kannst. Mach keine leeren Versprechungen sondern zeig durch Taten, das Du meinst was Du sagst, dann wird sich in Zukunft die Reaktion Deiner Eltern vielleicht auch ändern. Nen Ausrutscher kann jedem mal padssieren.

Hast du vielleicht noch einen Aufsteller oder noch eine gute Note bekommen? Dann sage deinen Eltern zuerst der Aufsteller und dann so nebenbei deine schlechte Note. Die Eltern sind dann nicht so sehr gestresst mit einem Aufsteller!!Wird schon klappen!

Das sind meine Noten in Englisch: 1,3,4,4,6 :(

2

Oder schreib deinen eltern ne nachricht. Damit sie "vorgewahnt" sind und sich schonmal drauf einstellen. Bei mir hats auch geklappt, einfach schreiben, dass es dir leid tut und die arbeit schlecht ausgefallen ist und ihnen deine fehler erklären.

Was möchtest Du wissen?