Ich habe eine schlechte Note. Wie kann ich es meinen Eltern sagen?

22 Antworten

war reagiert 'milder' mama oder papa..?? also ich würd zuerst es dem sagen der etwas lockerer ist..und wenn dich nächste arbeit anstrengst und eine gute oder mittelmäßige note schreibst ist es doch in ordnung zumindestens sehen deine eltern dann das du dich bemüht hast...wird schon klappen..viel glück:D

ich würde es ihnen beim Abendessen ganz ruhig sagen, aber gleich Besserung geloben. Vielleicht ist so eine schlechte Note gar nicht so schlecht, da man sieht, was man noch nicht kann.

Oder schreib deinen eltern ne nachricht. Damit sie "vorgewahnt" sind und sich schonmal drauf einstellen. Bei mir hats auch geklappt, einfach schreiben, dass es dir leid tut und die arbeit schlecht ausgefallen ist und ihnen deine fehler erklären.

Schlechte Noten Eltern mitteilen

Meine Eltern reagieren ziemlich "böse" darauf wenn ich eine schlechte Note habe und sie es irgendwie rausfinden... Ich habe 3 Fünfen und weiß nicht wie es ihnen schnell beibringen soll weil sie am Dienstag zu einem Elterngespräch in die Schule eingeladen wurden...(wegen den Noten) ;(

...zur Frage

Unterschrift fälschen, Folgen?

Hallo ich musste eine Absenz bis morgen unterschreiben. Meine Mum ist aber bis nächste Woche nicht da. Ich habs schonmal verschoben also kann ich nicht noch einmal. Soll ich fälschen? Meine Mum weiss es ja aber ist halt nichr da..

...zur Frage

Eltern schlechte Note erklären

Hallo,ich bin relativ schlau in der Schule,und meine Eltern regieren sehr schlimm wenn ich eine schlechte Note hab,ich Schätze dann mal 1 Jahr Hausarrest oder so :-( und ich hab eine 6!!!!! We kann ich meinen Eltern die schlechte Note erklären,ohne dass ich Ärger kriegen,und Unterschrift fälschen? Ich bin doch nicht dumm!!!! Naja könnt ihr mir eventuell helfen?

...zur Frage

schlechte Note wegen vergessener Unterschrift

Hallo, wer kann mir helfen?

Unser Sohn hat 2 Arbeiten in Franz. nicht unterschreiben lassen. Er ist auf dem Gymnasium. Der Lehrer kündigte an, bei erneuten Vergessen der Unterschrift gibt es eine Note 5.

Dies ist leider erfolgt. Ist das gerechtfertigt? Meines Erachtens nicht als Fachnote, nur als Ordnungsnote!!! Falls ich falsch liege mit der Behauptung, kann mir jemand sagen, wo steht, dass Lehrer berechtigt sind diese Note zu vergeben. Danke

...zur Frage

Schlechte Note im Test =( Unterschrift...

Ja ähm erstmal Hi.

Okay ich hab ein Großes Problem... Wir haben in Englisch einen Test geschrieben und ich hab da leider ne 3 bekommen ich weiß eig. ist das nicht so schlimm, aber meine Mutter ist da sehr streng und ich muss zugeben der Test war eig. auch einfach... ='((.

Ich brauche eine Unterschrift und ich kanns auf keinen Fall meiner Mutter sagen!!!

Was soll ich TUN ????? (Unterschrift fälschen geht gar nicht!)

PS: ch hätte da eine Idee nur ich weiß nicht ob das erlaubt ist... Ich habe einen großen Bruder und der ist auch voll jährig. Darf er meine Arbeit unterschreiben ? Und das dumme ist morgen haben wir auch gleich Elternversammlung... Was ist wenn meine Lehrerin meine Eltern anspricht?

HELFT MIR BITTE !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?