Ich habe eine Powerbank mit 5200mAh, und ein IPhone 5 wie oft kann ich es damit auffüllen, also wie viel Prozent %?

2 Antworten

für eine Ladung brauchst etwas mehr als die Zelle im IPhone hat. Rechne mit 20% Verluste und sei gewiss dass die Powerbank bei ihren Angaben übertreibt.

Zweimal kannst du den Akku laden. Beim Ladevorgang werden 30% von der Ladeelektronik verbraucht. Bei billigen Powerbanks stimmen auch die Angaben nicht mit der Realität überein, die mAh Werte sind immer geringer als angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Spielenutzer
Fragesteller

Ich habe eine (Intenso) Akkubox, ist das eine Gute marke?