Ich habe eine oder mehrere Maden gegessen, was soll ich tun?

4 Antworten

Falls du vorher Vegetarier warst bist du jetzt keiner mehr. Das ist alles. Ein bisschen eklig vielleicht. Allerdings sind in vielen Lebensmitteln Insekten oder Teile davon drin, das ist normal.

Es gibt zwar Würmer deren Eier die Magensäure überstehen und die dann im Darm schlüpfen und sich vermehren, die diversen Maden im Obst werden aber ganz normal verdaut.

Nichts. Falls du tatsächlich eine Made gegessen haben solltest, wird sie genauso von deiner Magensäure zersetzt, wie die Mango selbst. Am Ende wird alles, was der Körper nicht verarbeiten kann, wieder ausgeschieden.

Da Du keine Mango bist, brauchst Du gar nichts tun. Die Maden werden in Magen und Darm genau so verarbeitet, wie alles andere.
Für Tierliebe ist es nun auch zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Die Magensäure erledigt dies meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss