HILFE! Habe Maden bzw. Madeneier mitgegessen. Was nun?

7 Antworten

Eklig, aber absolut ungefährlich. Da das Fleisch kühl stand, können sich von gestern bis heute keine Unmengen krankmachender Keime gebildet haben. Wenn Keime dran waren, dann wurden sie von den Fliegenbeinen übertragen. Da diese bekanntermaßen recht winzig sind, dürfte sich die Keimbelastung in Grenzen halten.

Da habt ihr wohl gestern nicht aufgepaßt, bzw. die Reste nicht rechtzeitig abgedeckt. Innerhalb von 5-10 Minuten legen die Fliegen Millionen von Eiern ab. Ist mir neulich mit dem Hundefutter passiert. Sehr zur Freude meiner Schäfine. Weil ICH das nämlich eklig fand, bekam sie eine doppelte Portion zum Abendessen ;-)

Wenn das wirklich so stimmt könntest Du von dem verdorbenen Fleisch einen ordentlichen Durchfall bekommen, schlimmstenfalls eine Lebensmittelvergiftung. Von den Maden droht kaum Gefahr.

wie kann ein Wurm sich noch reckeln, wenn du es warm gemacht hattest? Abgesehen davon, du hast halt ein wenig Eiwess mehr vertilgt. Dürfte zwar eklig aber nicht schädlich sein

Fliegen Eier evt gegessen was soll ich tun?

Also es war ungefähr vor 10 min ich mir hab mir eine bereits offene halbvolle Tüte mit getrockneten mango Streifen genommen. Ich aß ein paar Streifen und merkte nichts dann bei einem Streifen habe ich so harte kügelschen gemerkt ich spuckte sie aus und schaute in die Tüte. Ich sah Gabz kleine dunkle Kügelchen und eine Made war drin wass solll ich jetzt tun ?? Also eine made hab ich aufkeimen Fall mitgegessen, aber was waren diese kleine schwarzen eier?? Ich glaube fliegen Eier sind hell aber diese waren schwarz !? Danke schonmal

...zur Frage

Diät- Zu viel gegessen , und jetzt?

Hallo! Also ich mache zurzeit eine Diät bei der ich immer weniger kalorien zu mir nehme als sonst. Ich habe auch einen bestimmten Essplan. Nun war ich aber mit der Familie essen und hab mir einen Riesen Salat mit Dressing gegönnt. Der Salat hat ca. 800 kcal. Es ist ein gemischter salat mit Mozzarella und Eiern (Mozarella und Eier hab ich nicht mitgegessen, aber trotzdem mitgezählt). Jetzt bin ich aber um ca 550 kalorien Überschuss und ziemlich verzweifelt. Sport werde ich warscheinlich auch noch machen, nur werde ich keine 500 kcal verbrennen können :((.. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Grillabend mal ohne Fleisch?

Ich bin Veganer und habe zu einer Grillparty eingeladen. Möchte dort leckeren Tofu anbieten:

Gemüse - Tofu - Spießchen (Tofu, grüne Zuchini, Champignons, gelber & roter Paprika)

Tofu-Steak

Tofu-Würstchen

etc.

Denkt ihr die Gäste sind enttäuscht, wenn es kein Fleisch gibt?

...zur Frage

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

Wurmige Nektarine gegessen?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Nektarine gegessen und nicht wirklich darauf geschaut sondern einfach abgebissen. Als ich dann doch hinsah, sah ich das in der Nektarine ein Wurm seine Eier gelegt hat. Als ich das sah, spuckte ich den Teil den ich im Mund hatte aus, kann aber sein das ich eine Teil mit den Eiern und dem Wurm gegessen hab. Macht das etwas? Kann mir jetzt schlecht werden? Oder ist das nicht so schlimm, wenn man das unabsichtlich mitgegessen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?