Ich habe eine nach aussen öffendende Balkontür. Ich möchte einen guten Insektenschutz anbringen - möglichst keinen Lamellenlösung. Gibt es andere Möglichkeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Als Insektenschutz habe ich mir eine Insektenschutz-Tür an die Balkontür angebracht. Da ich eine Sonderabmessung habe, habe ich mir eine gekauft wo ich den Aluminiumrahmen individuell auf meine Größe zurechtsägen konnte und den Rahmen dann zusammensetzen konnte. Die Insektenschutz-Tür kann dann zb. an den Türrahmen der Balkontür angeschraubt werden. Die Insektenschutz-Tür habe ich von BT-Soft.

Liebe Grüße, FlyingDog

porroia
Fragesteller

Hallo Flying Dog, danke für die Antwort, ich werde mich gleich einmal bei BT-Soft schlaumachen. Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, wie das mit der angeschraubten Insektenschutztür geht, aber...... ich schau mal. Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die Antwort. viele Grüße

FlyingDog  19.08.2015, 09:26
@FlyingDog

Danke für die Auszeichnung!

Liebe Grüße, FlyingDog

Hallo Porroia,

Du kannst prinzipiell Fliegengittertüren auch von Innen anbringen, da sollte man nur die Höhe der unteren Leiste beachten. Ein Lamellenvorhang mit Magneten willst du ja nicht (https://www.insektenstop.net/Hausschutz/Insektenschutz/Tueren/Vorhang/5/Fliegengitter-Lamellenvorhang-Fiberglas-95-x-210-cm).

Daher käme z.B. eine dieser Fliegengitter-Drehtüren in Frage: https://www.insektenstop.net/Hausschutz/Insektenschutz/Tueren/Drehtueren/

Die Hotline kann hier immer sehr gut weiterhelfen und anhand von Fotos der Tür und des Rahmens genau sagen, welche Lösung Sinn macht.

Viel Erfolg,
ichsachedmaso

 - (Balkon, Insektenschutz)

Aber wenn die Terrassentür nach außen auf geht ( so auch bei mir) ist doch innen der Türgriff, also wir bringet man da ein Fliegenschutz an?

Es gibt auch Fliegenschiebetüren, die lassen sich seitlich öffnen,