Wie bringe ich Fliegengitter an Dachfenstern an?

9 Antworten

Funktioniert aber nur, wenn der Fenstergriff zum öffnen an der oberen Fensterhälfte sitzt:

An der oberen Hälfte befestigt Ihr ein Fliegennetz AUSSEN um die Fensteröffnung, bis zur Achse gehend. An der unteren Hälfte befestigt Ihr ein entsprechendes Teil INNEN am Rahmen, das auch bis zur Achse, also Mitte des Fenster geht.

Die jeweiligen Seiten des Netzes an der Fensterachse etwas spannen, dass es nicht durchhängt. So könnt Ihr es weiterhin kippen. (Ich gehe davon aus, dass es so ein Fenster ist, das bei Kipp zur einen Hälfte drinnen, zur anderen draußen ist)

Das wird zwar nicht 100% dicht, weil in der Fenstermitte immer ein kleiner Spalt bleibt, aber besser als nichts.

Hallo, hatte das gleiche Problem habe dann einfach zwei Fliegengitter, die für eine Türe gedacht waren (235cm x 75cm)von links und von rechts am Fensterrahmen angebracht, so daß sie sich in der Mitte überlappt haben, so habe ich genug Platz, um an den Hebel zu kommen, auch die Kippstellung klappt super. Probier`s aus

Es gibt Fliegengitter, die mit Klettband am Rahmen befestigt werden. Wird am Rahmen angeklebt wie Tesamoll, das Gitter wird aufgedrückt und zurechtgeschnitten, fertig. Kann man jederzeit wieder abziehen und neu draufsetzen. Funktoniert natürlich nicht bei Dachfenstern mit Mittelscharnier, da geht nichts.

Hallo, hatte das gleiche Problem, habe zwei Fliegengitter , die für eine Türe waren (235cm x 75cm) links und rechts am Fensterrahmen angebracht, so daß sie in der Mitte überlappt sind. geht super einfach und ist nicht teuer. Vor Jahren habe ich mir mal welche gekauft, die unten einen Reißverschluß haben, die finde ich aber nirgendwo mehr und so bin ich auf die Idee gekommen. Probiers einfach aus LG Yvi

wir haben einen Rahmen gebastelt, der genau in die Nische passt und mit Fliegengitter bespannt. Den Rahmen hat mein mann mit Scharnieren am Fensterrahmen angebracht. Das Funktioniert leider nur, wenn das Fenster nach außen aufgeklappt wird. Für Dachfenster gibt es auch dehnbares Fliegengitter

arnesnicki  20.06.2008, 18:11

So haben wir das auch gemacht. Ist wirklich eine gute Sache.