Wie Vorhang an Balkontür anbringen?

4 Antworten

Die modernen Rollos fürs Fenster oder Balkontür haben flache Hacken die am Fensterrahmen oben eingehangen werden um dort etwas einzuhängen. Vielleicht gibt es diese als Zubehör auch einzelnd zu kaufen. LG.

Ich habe z.B. eine Spann Gardinen Stange genommen und sie in die Rille von der Jalousine gedrückt. Die J geht jetzt zwar nicht mehr runter, aber der Mückenvorhang ist mir wichtiger. Kannst auch ein Stück Ast nehmen und dazwischen spannen.

Selbstklebendes Klettband, die Hakenseite an die Tür und die Flauschseite an den Vorhang.

Ja , aber wenn du diese Band wieder abmachen möchtest, hast du hässliche Klebereste , die nicht so einfach wieder weg gehen

@Otilie1

Die hässlichen Kleberreste kann man mit Etikettenlöser wieder entfernen...alles kein Problem, wenn man keins draus macht!

Es gibt auch die möglichkeit eine Vorhangstange ankleben kann. Allerdings weiß ich auch nicht wie das hält