Fliegenvorhang für gesamten Balkon?

Kelshfb  04.03.2024, 19:05

Ich überlege genau das gleiche zu machen und wollte fragen ob du es ausprobiert hast und ob es irgendwelche Probleme gab :)

LSSPOfficial 
Beitragsersteller
 05.03.2024, 12:47

Ich bin doch nur beim Fliegengitter für die Balkontür geblieben. Da ich mir gedacht hab, dass der frische Wind ein wenig zurückgehalten wird durchs Netz, daher doch nur Türnetz :)

3 Antworten

Du solltest - bevor du so einen Vorhang anbringst - klären, ob das überhaupt zulässig ist.

Das ist eine Veränderung des optischen Erscheinungsbildes des Hauses und bedarf aus diesem Grund der Zustimmung der Eigentümer.

Ansonsten findest du das hier: https://www.google.com/search?q=insektenschutz+balkon&ei=Mz9ZYtfzB4e3tQat94zIBw&ved=0ahUKEwiX2efk5JX3AhWHW80KHa07A3kQ4dUDCA4&uact=5&oq=insektenschutz+balkon&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyCwgAEIAEELEDEIMBMgQIABBDMgQIABBDMgQIABBDMgQIABBDMgUIABCABDIECAAQQzIECAAQQzIECAAQQzIECAAQQzoHCAAQRxCwAzoHCAAQsAMQQ0oECEEYAEoECEYYAFDjA1jjA2DSBWgBcAF4AIABYIgBYJIBATGYAQCgAQHIAQrAAQE&sclient=gws-wiz

Wüste nicht, dass mir soetwas jemals untergekommen ist.

Das größte was mir bekannt ist, waren die Moskitonetze fürs Bett.

Schade… mich hätte interessiert, wie du es gelöst hast. Denn genau das suche ich aus… einen Schutz für den kompletten Balkon, damit man in Ruhe draußen sitzen kann. hier ist jetzt schon wieder schlimmer Wespen 🐝 Alarm… aber Mai kommen dann auch Hornissen dazu… schrecklich ist das…

LSSPOfficial 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 15:14

Hey! Gelöst habe ich es nicht, aber ich habe mir eine Lösung überlegt.

Ich habe nämlich Vorhangstangen bei Amazon bestellt (Marke: Aiitomg), die man quasi ohne bohren, einfach aufziehen kann, sodass man mit 4 Stück davon, so eine Art Gerüst bauen kann, die auf dem Balkon über die enden. Die Dinger sitzen Bombenfest.

Und an diese stangen hast du dann freie Auswahl, du könntest da Vorhänge oder halt Einfach riesige Netze dran kleben. Das sieht dann fast aus wie eine Art Pavillon.

Oder halt einfach lange dicke Holzbalken an alle 4 Ecken basteln (Einverständnis vom Vermieter) und dann kann man einfach 3 Fliegengitter dran machen, Am besten die, die man öffnen kann wie ein Fenster oder wie eine Jalousie.

Kreativität an den Tag legen :D