Ich habe eine grosse Dokumenten bzw Geldkassette zum abschließen wo lagern?
Ich lege in diese Kassete Speichermedien rein- will diese nicht unbedingt in meiner Wohnung haben- kann ich diese bedenkenlos im Kellerraum aufbewahren- die ist aus Metall?
Mein Kellerraum ist nicht feucht sehr trocken
6 Antworten
Das geht. Ich habe meine Sicherungs-Festplatten in meinem Werkstattschrank im UG deponiert, der ist auch aus Stahl.
Hallo Armin
Warum denn in den Keller?
Hier werden alle möglichen Dinge aufgezählt, was passieren kann, aber an Einbruch denkt scheinbar keiner. Auch du nicht. Du wohnst in einem Mietshaus.
Die Kassette ist doch sicher nicht riesengroß. Warum lässt du sie denn nicht in der Wohnung? Ich persönlich, finde den Keller keinen guten Aufbewahrungsort dafür.
Liebe Grüße
In Mietshäusern halten sich auch fremde Menschen auf und Kellereinbrüche sind keine Seltenheit.
das stimmt- ja bei uns 2 Deutsche Rest Ausländer 1 Wohnung Flüchtlinge - beim Üää möchte ich nicts sagen Katasrophe- 1 Müääsack gefunden Restmüöö und gelbe Tonne in einem Sack- und dann den Sack so voll das Tonne dreiviertel voll ist bei 6 Parteien 1 Restmüöötonne Rest gelbe Tonne und 1 Altpapier 1 x Bio aber weitere restmüll kein Platz
Da geht es wohl drunter und drüber bei euch. Einbrüche gab es aber immer schon .....
so etwas fast wichtiges - wie versicherungsunterlagen - bewahrt man griffbereit in der wohnung auf ! dann kann man das beim hausband mit auf die feuerleiter nehmen.
Unterlagen sind in der Wohnung-Papier ich meinte speichermedien
nein keine Versicherungsunterlagen-speichermedien sind gemeint
An deiner Stelle würde ich das Nicht in den Kellerraum stellen. Wenn bei dir in der Gegend mal Hochwasser, eine Flut oder eine Schlammlawine gibt, dann läuft das in den Keller und dann kannst du da alles weg schmeißen.
Ja klar das ist kein Problem
Wichtig ist eigentlich kühl und trocken
Kühl ja und bei mir bis jetzt absolut trocken habe da ein Regal drinstehen da kann die Geldcasstette in ein Fach
Okay mein Gedanke war halt das sonst nur ich drankomme und sonst keinem anderen sichtbar wäre-auffindbar ist