Ich habe eine grosse Dokumenten bzw Geldkassette zum abschließen wo lagern?

31.01.2025, 09:58

Mein Kellerraum ist nicht feucht sehr trocken

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Ich habe meine Sicherungs-Festplatten in meinem Werkstattschrank im UG deponiert, der ist auch aus Stahl.

Hallo Armin

Warum denn in den Keller?

Hier werden alle möglichen Dinge aufgezählt, was passieren kann, aber an Einbruch denkt scheinbar keiner. Auch du nicht. Du wohnst in einem Mietshaus.

Die Kassette ist doch sicher nicht riesengroß. Warum lässt du sie denn nicht in der Wohnung? Ich persönlich, finde den Keller keinen guten Aufbewahrungsort dafür.

Liebe Grüße

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 18:34

Okay mein Gedanke war halt das sonst nur ich drankomme und sonst keinem anderen sichtbar wäre-auffindbar ist

Christina168  31.01.2025, 18:35
@ArminJ19732023

In Mietshäusern halten sich auch fremde Menschen auf und Kellereinbrüche sind keine Seltenheit.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:12
@Christina168

das stimmt- ja bei uns 2 Deutsche Rest Ausländer 1 Wohnung Flüchtlinge - beim Üää möchte ich nicts sagen Katasrophe- 1 Müääsack gefunden Restmüöö und gelbe Tonne in einem Sack- und dann den Sack so voll das Tonne dreiviertel voll ist bei 6 Parteien 1 Restmüöötonne Rest gelbe Tonne und 1 Altpapier 1 x Bio aber weitere restmüll kein Platz

so etwas fast wichtiges - wie versicherungsunterlagen - bewahrt man griffbereit in der wohnung auf ! dann kann man das beim hausband mit auf die feuerleiter nehmen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:09

nein keine Versicherungsunterlagen-speichermedien sind gemeint

An deiner Stelle würde ich das Nicht in den Kellerraum stellen. Wenn bei dir in der Gegend mal Hochwasser, eine Flut oder eine Schlammlawine gibt, dann läuft das in den Keller und dann kannst du da alles weg schmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar das ist kein Problem

Wichtig ist eigentlich kühl und trocken

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:06

Kühl ja und bei mir bis jetzt absolut trocken habe da ein Regal drinstehen da kann die Geldcasstette in ein Fach