Ich habe eine ganz normale Freundin, werde aber immer seltsam angeschaut…?
Hallo…
ich bin 13 Jahre alt. Ich bin in meiner Klasse mit zwei Mädchen befreundet.
Eines dieser Mädchen ist meine beste Freundin. Wir halten oft Händchen oder gehen arm im Arm oder mit eingehagtem Armen durch die Schule. Wir umarmen uns oft und kommen auch nah aneinander rann. (Zum Beispiel: sie erklärt mir eine Aufgabe und dann rücken wir halt näher zusammen.) Wir lachen auch recht viel zusammen.
Wir lachen viel und machen viel Quatsch zusammen und manchmal weine wir uns anschauen müssen wir kichern oder lachen.
Diese Berührungen sind für uns beide ganz normal…
Gestern erst hat mich ein Mädchen, das eine Klasse unter mir ist gefragt, ob wir beide zusammen seien… Ich habe auch mitbekommen das sehr viele aus meiner Klasse denken das ich mir ihr „zusammen“ bin… sogar unser Musiklehrer hat das mal so unauffällig wie möglich zum ausformen gebracht, indem er sagte: „sie ist halt ein richtiges Stück Zucker!“ und hat mir dabei zugezwinkert…
Ich weiß nicht ganz, wie ich mich jetzt verhalten soll… immer wenn wir uns umarmen oder sonstiges, werden wir wirklich seltsam angeschaut… wenn ich oder sie zum Beispiel etwas kürzere Klamotten tragen, werden die Blicke noch seltsamer…
ich weiß mich sollten andere Meinungen nicht interessieren…
aber bitte Hilfe…!
(Ich muss schon zugeben, dass ich sie schon sehr, sehr, sehr gerne mag…)
1 Antwort
Hallo,
ich kann völlig verstehen was du meinst. Es ist nicht angenehm komisch angeguckt zu werden. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Versuch diese Blicke so gut es geht zu ignorieren und sei auch mal schlagfertig. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber steh einfach dazu und sage allen das es nur Freundschaft zwischen euch ist. Falls das nicht klappt, kannst du mal zu deinem oder deiner Vertrauenslehrerin oder Schulsozialarbeiter/in gehen. Die hören dir zu und können dir noch ein paar Tipps geben. Hör nicht auf die anderen, die blöden Sprüche die von ihnen kommen. Mach ihnen klar was das zwischen euch ist. Trau dich, denn das ist ganz wichtig. Wenn du ihnen das nicht zeigst, dann werden sie ganz bestimmt weitermachen.
Viel Erfolg :). Und falls du noch Tipps brauchst melde dich, ich helfe dir gerne. :)
LG ✨
Und vergiss nicht, Umarmungen etc. Sind unter Besten Freundinnen nichts komisches :).