Ich habe eine Frage zu meinem Laptop Hp Elitebook?

Physics96  31.01.2024, 00:24

Kommst du in die Erweiterten Optionen mit Shift + Neu starten ?

Karimo83
Fragesteller

Ja das geht aber weiter komm ich da auch nicht weil er dann sagt bitte sls Administrator anmelden!mfg

Physics96  31.01.2024, 18:07

also kannst du nicht vom Stick booten oder so?

Karimo83
Fragesteller

Vom Stick booten dazu müsste ich doch ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern oder?mfg

Physics96  31.01.2024, 18:18

was ist mit dem abgesicherten Modus (unter Starteinstellungen)?

Karimo83
Fragesteller

Nein das geht auch nicht

2 Antworten

Moin moin, hier muss einmal ein neues System aufgespielt werden.

Das Gerät war mal für ein Windows Server Netzwerk ausgelegt. Der Fehler den du da hast kommt daher das er eben in diesen Netzwerk nicht mehr ist und er keinen Server zum anmelden hat. Logischerweise. Das ist eine sogenannte Windows Embed Version, heisst ganz grob das ist nur eine light version, wenn man so will ohne groß technisch zu werden.

Auch dort kommt man ins BIOS. Gibt verschiedene Tasten die das machen. Bzw. Lässt sich die festplatte auch raus nehmen und an einen anderen PC formatieren. Hatte ich vor kurzem erst gemacht bei einem Firmen PC der jetzt mit Linux mein Homeserver ist.

Dies ist mit Anleitung auch für Laien möglich. Kannst mich gerne adden und ich helfe mit einer step by step Anleitung. Ist kein hexenwerk wenn du ein wenig basiswissen hast. Ist im Grunde einen USB anklemmen und ein paar Buttons drücken. Ansonsten gibt's ja auch voice und andere Hilfsmittel. Einfach anquatschen ✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
S3R43o3  31.01.2024, 01:14

Nachtrag: Die CMOS mal wirklich 5 Minuten aus dem PC lassen und auch das Netzteil abklemmen damit sich alles mal entleert, wäre mir neu das dass nicht das BIOS reseted. Aber wenn du das schon wusstest weißt du ja schonmal deutlich mehr als die meisten. ✌️

Karimo83
Fragesteller
@S3R43o3

Danke,

Bei dem elitebook 840 g4 ging das mit der cmos Batterie,bei dem 840 g2 geht das leider nicht das sagen die auch in den vielen Videos,da sind etliche Videos wo genau gezeigt wir wie der BIOS Chip rausgelötet wird in eine Art USB Stick eingelegt wird dann restet wird und wieder fest gelötet wird... ja sieht easy aus dauert auch bei den meisten nur ca 12 minuten aber für mich eindeutig zu viel!I h bin Nutzfahrzeugschlosser so Mini Sachen löten ist überhaupt nicht mein Ding 🤷‍♂️!

Ich bräuchte eine Anleitung was ich zu tun habe ab dem moment die nicht gebootete Festplatte in einem anderem pc stecken tut und ich auf sie zugreife das geht nämlich was ich dann zu tun habe

Karimo83
Fragesteller

Danke ich adde dich gleich mal!thx

S3R43o3  31.01.2024, 19:28
@Karimo83

Kein Problem das bekommen wir hin. Ich bin da vom Fach. Und wen du schon festplatten tauschen Kannst ist alles andere nur ein paar Befehle in der commandline console. Das brauchst du dann nur copy/paste. Ich bin quasi ab 17 uhr jeden tag verfügbar. Discord, Matrix, teamspeak etc hab ich auch. Mensch du bist sogar nen hamburger Jung. Für die mach ich das besonders gerne. ✌️😉

Ich würds an einen Experten/Firma reichen, der dier die Dinger fertig macht. Das ist auch gar nicht so teuer.

Du hast ja alles schon recht gut gemacht. Keins der Bilder sieht jedoch nach BIOS aus.

Karimo83
Fragesteller

Ja ins BIOS komm ich ja nicht aber danke für dein Rat das hatte ich aber auch überlegt nur das Ding ist ja nix mehr Wert da sind Anleitungen im Netz da Kannst du son Stecker kaufen den du direkt ans Mainboard steckst und das Gerät so entsperren kannst das Teil kostet 45€ aber selbst das ist zu teuer bei Ebay kriegst den elitebook 840 g2 schon für 90€ hab ich gesehen und der war sogar och aufgerüstet auf 32 MB RAM von daher Lohnt sich das denk ich nicht!