Ich habe eine Familien Helferin vom Jugendamt und ich will keine mehr habe ich ihr gesagt

8 Antworten

Also schmunzel wenn ich mir deine Fragen alle so angucke dann kann ich ja daraus schon lesen das du anscheinend überfordert bist. Außerdem kannst du dir eine Familienhelferin des Jugendamtes nicht mal eben so bestellen und abbestellen... Schon komisch, diese FRage, es wird einen kräftigen Grund geben warum das Jugendamt beschlossen hat, dass du eine Familienhelferin bekommen musst. Schon alleine Deine Aussage mit dem Therapeuten ist ja wohl der Kracher, was willst du denn mit dem besprechen, wenn nichts privates??? NUtze deine Therapie, es gibt so viele MEnschen die ein halbes Jahr auf einen Platz warten müssen und den dringend brauchen. Und wieso geht es mit deinen Kindern beim Therapeuten nicht weiter? Das geht doch nicht alles von heut auf morgen, und als elternteil musst du auch mitarbeitenm, wenn du dich dagegen stellst, ist es klar das das nichts wird. Bezüglich der Familienhelferin die wirst du erst "loswerden" wenn du in soweit an dir gearbeitet hast, dass sie mit dem Amt beschließt, das sie nicht mehr benötigt wird.

Aber es muß ja einen Grund geben, weshalb Ihr überhaupt eine Familienhelferin habt..

zum einen kannst du dies helferin ablehen und auf einen andere person bestehen..zum 2 kannst du die familienhilfe total ablehnen.. aber gerade wegen angeboten wie tagesfahrten ect..haben jugendämter tolle angebote...

Wenn du nichts zu befürchten hast,dann sei doch froh,das di Hilfe bekommst!Ich kenne deine Lage nicht,aber es kann durchaus sein,wenn du ihre Hilfe ablehnst das man dir die Kinder ganz weg nimmt!

Es wird schon einen grund haben, warum du eine SPFH hast... die wird vom Jugendamt beauftragt, um zu schaun, wie es bei Euch läuft und Dich mit deinen Kindern zu unterstützen. Ich bekomme als alleinerziehende Mama von 2 Kids leider auf momentan noch Hartz 4 und meine kleine hat so sämtliche Allergien wie z.B. Milcheiweiß, Fructose-Intoleranz usw und auch ich MUß auf die Ernährung achten, was auch geht. Vom Amt bekomme ich "nur" 30 Euro zuschuß, aufgrund Kostenaufwendiger Ernährung und das reicht nichtmal für die Soja-Milch, aber immerhin etwas. Dennoch komme ich gut umme Runden und meine Große ist im Sportverein, der 5 € im Monat kostet. Mal eine doofe Frage!!! Rauchst Du? Meist sind es genau die Leute, die bei Ihren Kindern sparen und lieber Geld für die scheiß Kippen ausgeben. Meistens!!! Aber wie gesagt, eigentlich solltest Du froh sein, so eine Unterstützung vom Amt zu bekommen, denn in anderen Familien, werden Kinder einfach rausgeholt. Ohne Vorfall gibt es KEINE SPFH (Sozialpädagogische Familienhilfe). Nutze deine Chance. Wenn Du nix zu verbergen hast, kann es Dir nur recht sein, das Dir jemand Sachen bieten kann, die Du sonst nicht hast bzw.Dir leisten kannst, wie Du sagtest, da es pro Stunde in deiner Familie auch noch Geld für Aktivitäten wie z.B. Eis essen, Spielscheune usw. gibt. Pro Stunde gibt es 1 Euro und meist sind die SPFH ca.6 Std.die Woche in einer Familie, gibt aber auch schwerere Fälle, wo Sie öfter sind. Wo ist dein Problem???