Ich habe eine Brother Strickmaschine. Das Verbindungsteil zum Doppelbett blockiert die Nadeln. Wer kann mir helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nanu,

heißt das, wenn Du nur auf dem hinteren Nadelbett stricken willst - ohne Doppelbett - funktioniert alles?

Meine Idee wäre sonst gewesen, dass die Schiene, die die Nadeln abdeckt, durch die lange ungenutzte Zeit, abgenutzt bzw. morsch geworden ist und dann liegen die Nadeln nicht mehr tief genug.

LG doerken

nanu49
Fragesteller

Dir einen schönen Feierabend doerken,

jaaaaaaaaaaaaa, es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann wieder auf meiner Maschine mit Doppelbett, Formstrickgerät, Farbwechsler und Abkett-Schlitten stricken.

Ich bin förmlich aus dem Häuschen.

Danke für deine Hilfe!!!

Den User fotoalois konnte ich nicht ausfindig machen, aber ich hatte auch seine Anzeige gelesen. Gut wäre es, wenn ihn jemand anschreiben könnte und er erfährt, dass er trotzdem gut gekauft hatte.

Die dankbare nanu

Hallo nanu,

da bin ich noch einmal. Gerade fällt mir auf, dass der User

"fotoalois",

allerdings bereits am  20.12.2012, auch dieses Problem hatte. Vielleicht wurde es gelöst und man kann Dir dort weiterhelfen.

LG doerken

nanu49
Fragesteller

Eine gesegnete Adventszeit Doerken,

ich kann mein Doppelbett nicht mehr benutzen und auch nicht mehr in Runden stricken.

Finde, dass die Nadeln am hinteren Bett in Position A schon weit nach oben kommen.

Habe nun die Nadelsperrschiene herausgezogen und eventuell das Problem gefunden: es ist eine Metallschiene, die auf der Unterseite mit einem Band aus Schaumstoff ausgefüllt ist und sich auflöst. Ich werde die Schiene säubern und versuchen,  zuerst ohne der Füllung zu stricken.

Danke für die Idee mit der Nadelsperrschiene!!!

LG nanu

nanu49
Fragesteller
@nanu49

Hallo doerken!

Schade, auch das Band, welches die Nadelmenge anzeigt, habe ich von der welligen Unterseite getrennt.

Ich muss etwas finden, was die Nadelsperrschine ersetzt - etwas, was schwerer ist. Es kann wirklich nur an der zu hohen Nadelposition liegen, denn das Teil, was beide Schlitten verbindet, ist sehr starr und kann sich nicht verbogen haben.

Wenn ich die Nadeln am Kopf antippe haben sie viel Freiraum. Sie liegen nicht auf dem Maschenband auf.

Ob ich einen Wickelanschlag mache und den Anschlagkamm mit Gewichten einhänge? Da werden die Nadeln nach unten gezogen.

LG nanu

Hallo nanu, mit dem Wickelanschlag und Gewicht kannst du es ja mal probieren, aber wie wäre es, wenn du die Nadelsperrschiene mit einem Schaumstoffstreifen, wie er für Fensterdichtungen angeboten wird, beklebst? Gruß doerken

nanu49
Fragesteller

Einen schönen guten Morgen,

ja, die Idee mit einer Fensterdichtung ist sehr gut. Ich werde es mit einer festeren Dichtung versuchen. Ich muss nur zu Obi.

Danke vorerst. Ich melde mich nachmittags wieder.

Die dankbare nanu.

In welcher Position ist das Doppelbett? Kann mir im Moment nicht vorstellen,  was du meinst. Kannst du es etwas näher beschreiben?

Danke für die Antwort.

Allein schon beim hinteren Nadelbett lassen sich die Nadeln mit dem Verbindungsteil nicht abstricken. Ich muss noch dazu sagen, daß ich 20 Jahre auf der Maschine KR 830 nicht mehr gestrickt habe.

Habe alles nach Anweisung gepflegt. Werde noch einmal Punkt für Punkt alles durchprobieren.