Hallo Speedy, nachdem Du beidseitig die Maschen abgenommen hast (1x2; danach jd. 2. Reihe je 1 (3x) hast Du noch 86 Maschen auf der Nadel. Diese mußt Du wie folgt abstricken: 1 Randmasche, 14 M. links, 56 M. rechts, 14 M. links, 1 Randmasche.

Das strickst Du hoch bis Du zu den Schulterabnahmen kommst.

Sollten noch Fragen bestehen, melde Dich.

Viel Glück

Doerken

...zur Antwort

H,allo Fyora,

Eine wunderschöne und kostenlose Anleitung für eine bunte Mandala-Decke namens „Sophie’s Garden“ habe ich auf der Webseite „Look what I made“ von Dedri Uys gefunden. Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Zunahmen macht.

Wenn Du weiter herunterscrolls, findest Du diese Anleitung auch in deutsch.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg und herzliche Gerüße

Doerken

...zur Antwort

Hallo Lucky Tree, im Internet gibt es einen Paracord Shop,  der auch sehr gerne Fragen beantwortet.  Ich könnte mit vorstellen, dass er dir weiterhelfen kann. Viele Grüße doerken

...zur Antwort

So kann ich mir das auch nicht vorstellen. Gibt es evtl. eine Abbildung von dem Strickstück?

...zur Antwort

Hallo XPapageiX,  ich würde mir in Excel oder Word ein "quadratisch karriertes" Blatt einrichten und dann das Muster, wie auch in der Häkelschrift in Anleitungsheften, ausfüllen. z.B. x = feste Masche; leeres Kästchen = Luftmaschen, ein Sybol für mehrere Lufmaschen, für Stäbchen, weitere für Doppelstäbchen usw.

Einfache Muster wären so möglich. Bei Ribbelmonster soll man sich übrigens ein Programm kostenlos runterladen können. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

...zur Antwort

Hallo Antonio, also, diese 3 entspricht in Deutschland wohl der Note ausreichend, was ja nicht sooo schlecht ist. Wenn Du allerdings einen Beruf erlernen möchtest, der etwas mit "technischem Gestalten" zu tun hat, könnte sich das negativ bei der Lehrstellensuche auswirken. Sollten diese Fähigkeiten bei deiner Berufswahl keine Rolle spielen, wird jeder Lehrherr sicher mehr Wert darauf legen, welche Noten du bei den "geistigen" Fächern hast. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel Bewerber für eine Ausschreibung zur Verfügung stehen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Lehrstellensuche.

...zur Antwort

Hallo, das Modell KX395 kenne ich nicht, aber bei meiner Brother würde ich es mit Krallengewichten zusätzlich an den Rändern versuchen.

Sollte dies nicht funktionieren, beschreibe die Schwierigkeiten vielleicht etwas ausführlicher. (was heißt "nicht richtig" in diesem Fall)

LG

Doerken

...zur Antwort

Hallo nanu,

heißt das, wenn Du nur auf dem hinteren Nadelbett stricken willst - ohne Doppelbett - funktioniert alles?

Meine Idee wäre sonst gewesen, dass die Schiene, die die Nadeln abdeckt, durch die lange ungenutzte Zeit, abgenutzt bzw. morsch geworden ist und dann liegen die Nadeln nicht mehr tief genug.

LG doerken

...zur Antwort