Ich habe ein xiaomi m365 gekauft.. darf ich es versichern lassen und anmelden?

1 Antwort

Elektrokleinstfahrzeuge wie der Xiaomi M365 haben derzeit -anders als in Österreich- keine Straßenzulassung im Rahmen bestehender Vorschriften und dürfen somit nicht im öffentlichen Verkehr, sondern nur auf privatem Gelände gefahren werden. Nach allem was bekannt ist, wird der M365 auch nachträglich keine Betriebserlaubnis (Typprüfung und ABE durch das Kraftfahrtbundesamt) bekommen.

https://m365.fandom.com/de/wiki/9._Strassenzulassung

Woher ich das weiß:Recherche