Ich habe ein Standmikrofon von Hyperx. Ich habe es hinter Maus u. Tastatur. Man hört alles. Wie kann ich es einstellen über Windows, das man nichts mehr hört!?

nochnefrage  08.02.2021, 20:34

Hi, welches Modell genau?

Kevin715
Fragesteller

Das Hyperx Stand

nochnefrage  09.02.2021, 22:55

Bitte verlinken, finde ich nirgends.

Kevin715
Fragesteller

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-quadcast-2534907.html

nochnefrage  10.02.2021, 18:22

HYPERX QuadCas ;-)

Kevin715
Fragesteller

Und wie bekomme ich die Tastatur Geräusche weg ?!

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, hier 2 Links, da wird viel erklärt von KarlKlammer und UnterhaltungNRW

Für Deine Zwecke ist ein dynamisches Mikro wie das SM57 deutlich praktischer! Und hinter der Tastatur steht jedes Mikro verkehrt!

Ein Mikrofonarm könnte Abhilfe schaffen.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-hyperx-quadcast--mikrofon-stand-macht-geraeusche-bei-der-aufnahme-und-man-hoert-meine-maus-und-tastatur-

https://www.gutefrage.net/frage/waehrenddessen-ich-reden-hoert-man-das-geklicke-der-tastatur-und-der-maus

UPDATE: (nachdem UnterhaltungNRW die Antwort bestätige.)

Nachdem klar ist, um welches Mikro es sich handelt: Ich denke, es wurde alles dazu geschrieben. Vor die Tastatur, oder schau, ob eine Noisegate hilft. Eine andere Lösung kenne ich nicht, und die anderen offenbar auch nicht.

Kevin715
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe vor der Tastatur kein Platz...

Kevin715
Fragesteller
@nochnefrage

Ok.. Und welches kann ich da benutzen ?! Jeden Arm ? Und gibt es auch für hyperx wo man am Boden hinstellt ?!

nochnefrage  08.02.2021, 22:53
@Kevin715

Für den Boden ein Stativ, ob es da etwas mit verstellabrem Arm gibt, weiss ich nicht. Dann am besten mit schwerem Fuß oder langen Beinen, wegen der Hebelwirkung, sonst kippt es.

Jeden Arm sicher nicht, schau mal bei Thomann.de, und achte auf das zulässige Gewicht.

Vor die Tastatur stellen, Noise Gate in TeamSpeak ordentlich einstellen, wenn du streamst mit OBS Filter benutzen. Ansonsten noch mit einem Noise Gate als Software.

Kevin715
Fragesteller

Und wie Bei Fortnite ?! Und vor der Tastatur habe ich kein Platz leider...

Kevin715
Fragesteller
@InfoFreak644

Hilft dagegen auch ein Standhalter ? Und wenn ja welcher ?! Ich habe Push to Talk voll scheiße mit Push !!

capslock494  08.02.2021, 20:33
@Kevin715

Wie gesagt, Noise Gate per Software drauflegen ansonsten hilft da wohl oder übel nichts. Und genau aus diesem Grund kaufe ich mir niemals ein USB Mikro. Mit XLR anschließen, noch einen Composer mit Noise Gate dazwischen schalten und die Hintergrundgeräusche sind weg. Kostet zwar ein bisschen was aber solche Probleme bleiben einem erspart.

Kevin715
Fragesteller
@capslock494

Ist die Software Kostenlos ?! Und wo kann ich sie herunterladen ?!

capslock494  08.02.2021, 23:04
@Kevin715

Ich schaue mal nach, aber ja die ist kostenlos. Zwar nicht wirklich fein wie es eine kostenpflichtige Software oder ein Composer kann aber die Hintergrundgeräusche sind weg.

Kevin715
Fragesteller
@capslock494

Ich habe die App.. Jedoch weiß ich nicht wie ich dies einstelle. Da es auf Englisch ist !! und wie ich es verwenden soll

capslock494  08.02.2021, 23:08
@Kevin715

Du setzt den Threshold über die Dezibelmarke die deine Tastaturanschläge ausstößt und wie schnellbdas Gate greifen und wie schnell wieder zu machen soll (Attack und Release).

Kevin715
Fragesteller
@capslock494

Achso diese Zahlen da ? Woher finde ich es heraus ?! Und muss ich die App dafür auf haben oder geschlossen damit es geht ?!

capslock494  08.02.2021, 23:11
@Kevin715

Auf haben, kannst auch Autostart anmachen das das Programm startet wenn du deinen PC anmachst. Die Dezibelmarke müsste bei current level stehen. Einfach auf deiner Tastatur tippen wie wenn du am zocken bist. Dann stellst du den Threshhold ein bisschen über die Zahl vom current level.

capslock494  08.02.2021, 23:18
@Kevin715

Attack ist in Millisekunden wie schnell das Gate dein Mikrofon öffnet wenn ein Geräusch deine eingestellte Dezibelgrenze überschreitet und Release wie schnell das Mikrofon wieder "zugeht"

Kevin715
Fragesteller
@capslock494

Ok. Welche Zahlen soll ich benutzen bzw woher finde ich es heraus ?!

capslock494  09.02.2021, 00:07
@Kevin715

Du tippst auf deiner Tastatur und schaust auf die current level anzeige. Die db Grenze stellst du bisschen höher als der maximal angezeigt Wert und den Rest kannst du so lassen.