Ich habe ein fettes Ego problem, was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Kommt Zeit, kommt Rat. Du bist in der Pubertät und unreif. Das wird sich schon noch geben, ich hab' da Erfahrung, hielt mich auch mal für den Größten, weil mir vieles leicht gefallen ist und bin damit in meiner Beziehung zu anderen auf die Schnauze geflogen, konnte mich aber auch durch ein paar gute Angewohnheiten auch wieder fangen.

Ansonsten: Interessier' dich auch mal für andere und zeige es ihnen. Wenn du deinen Gegenüber ehrlich wertschätzt, kommst du auch nicht so rüber, als würdest du dich für besser halten. Das ist es nämlich, was die Leute nicht mögen.

Es ist erstmal gut, dass du weißt was falsch läuft. Das wäre der erste Schritt. Der zweite ist nun immer wenn du etwas sagst, was mit posieren, angeben, beeindrucken, ... zu tun hat anschließend darüber nach denkst.

Was für einen Effekt könnte das auf andere haben, war das jetzt wirklich nötig, was hätte ich stattdessen sagen können.

Du solltest mit deinen Besonderheiten nicht angeben.

Schön, dass du ein Mädchen gefickt hast. Wobei f*cken echt nicht cool ist und das weißt du, weil du bist selbstreflektiert.

Du bist motiviert, attraktiv, cool aber angeberisch und arrogant.

Du schreibst sicher nur gute Noten weil du auf der Hauptschule bist. Versuche noch mehr anzustreben ohne unbedingt andere davon wissen zu lassen. Behalte deine Ziele für dich, andere werden deine Errungenschaften früher oder später anerkennen.

Das bedeutet - prahlen, angeben = Neid, Negative Eindrücke von dir

hilfsbereit sein, gute Dinge tun - Liebe, Akzeptanz

Und das solltest du dir vor Augen halten.

Du schaffst das.

Du könntest dir klarmachen, dass die Dinge, die du gerade aufgezählt hast, gar nicht auf deiner Eigenleistung beruhen.

Der IQ ist ein Geschenk der Natur, ein Zufallsprodukt, wenn man so will. Und alles andere auch. Du darfst dankbar dafür sein und auch dein Leben geniessen. Aber das darfst du dir nicht als Eigenleistung zuschreiben.

Hallo Interessiert351👋

Denk dir einfach: "Es gibt immer noch jemanden, der besser ist als ich, ich bin auch nur ein Mensch und nicht in allem perfekt. Ich muss nicht in allem perfekt sein, ich stehe auch zu meinen Fehlern."

Wenn du dich nur darüber definierst und das als Fakten bezeichnest, dass du in der Lage bist Sex zu haben, das können auch andere und die brauchen keinen IQ von 142 und auch da gibt es welche mit höherem, dass das Mädel deiner Einschätzung nach die geilste der Oberstufe war ist Ansichtssache, das wird sicher nicht jeder so sehen oder es interessiert nicht jeden, dass du gute Noten hast, schön für dich, das ist aber auch nichts Besonderes, das können auch viele und dass dein Glied lang ist, was sagt das über dich als Person nochmal aus? Hast du den wachsen lassen, dass du dir einbilden kannst du wärst so krass?

Was hast du geleistet, für andere? Was hast du verändert? Dann kannst dir auf die Schulter klopfen, aber mit nem fraglichen 19cm Dödel veränderst du einen Witz in der Welt, wenn man diese kleine Fraktion von Personen außen vorlässt, die sich vielleicht dafür schert, weltverändernd ist es dennoch nicht. Niemanden interessiert es im späteren Leben, wen du im Bett hattest oder ob du stark bist.

Niemand ist perfekt und deine Noten IQ und Sch**nz sagen nichts über den Charakter aus.

Du kamst mir allein schon vom Text her mies unsympathisch vor.