ich habe ein 8cm penis?

8 Antworten

Man kann keine Durchschnittsgröße für 14 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir also überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hey FrederikSandman,

Der Penis wächst ein bisschen anders als andere Körperteile, wie zum Beispiel die Füße. Es ist nicht so, dass er langsam mit dem restlichen Körper mitwächst, sondern so, dass er die ganze Kindheit so gut wie gar nicht größer wird und dann am Anfang der Pubertät entsprechend klein aussieht und irgendwann nen Wachstumsschub kriegt und in sehr kurzer Zeit sehr stark wächst und dann so groß ist wie bei einem Erwachsenen.

Wann der Penis wächst ist bei jedem Jungen unterschiedlich. Meistens wachsen in der Pubertät als erstes die Hoden. Sie produzieren Hormone, die die Pubertät anregen. Dann kommen ziemlich schnell die ersten Schamhaare. Der Penis wächst erst deutlich später, genau wie auch der Stimmbruch noch eine Weile dauert.

Wenn du die ersten Haare hast und deine Hoden größer geworden sind, kannst du dir sicher sein, dass auch dein Penis bald wachsen wird. Das ist halt wie gesagt bei allen unterschiedlich. Bei manchen schon mit 12, bei anderen erst mit 15.

Mit 8cm meinst du den steifen Zustand, oder? Das ist nämlich gar nicht mal so klein. Der Durchschnitt liegt in deinem Alter bei 10cm. So steht es in der Tabelle, in der Ärzte feststellen, ob der Penis eines Jungen normal entwickelt ist.

Das heißt, dein Penis ist irgendwo im Normalbereich, aber natürlich ein bisschen darunter, weil du das Peniswachstum noch nicht hattest. Deswegen sind die Unterschiede mit 14 Jahren extrem groß. Erwachsene haben im Durchschnitt 13cm und deiner wird auch mal so in der Art. Du brauchst nur Geduld.

Ich denke mal, du hast jetzt schon gemerkt, dass es kein Problem ist, aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, denn die meisten Jungs tun das und es ist halt auch Körperteil, um das man sich schnell Sorgen macht.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder irgendwas nicht ganz verstanden hast, kannst du mich also gerne fragen.

Liebe Grüße

Keine Sorge, deine Größe ist normal und kein Grund zur Sorge.

Eine Durchschnittliche Größe gibt es nicht für dein Alter, da manche früher als andere in die Pubertät kommen. Daher gibt es sehr große Unterschiede.

Der Penis Wachstum ist ca. mit dem 16. Lebensjahr vollendet, kann aber natürlich auch früher oder später sein, z.B. mit 20.

Außerdem ist die Penisgröße sowieso nicht so wichtig und den meisten Frauen ziemlich egal.

Die 8cm reichen für dich zur Zeit vollkommen. Ruhig abwarten.

Ihr beide wachst ja noch...