Ich habe ein 32 bit Betriebssystem aber einen x64 bit basierten Prozessor, kann ich aber trotzdem zb. 8GB RAM einbauen ? ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar kannst du mehr einbauen. Dein Betriebssystem wird ihn allerdings nicht nutzen können.

Installier dir doch die 64bit- Version deines Betriebssystems. Bei Windows gilt der Key für die 32 und 64bit - Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WWEDOLPHZIGHLER
20.05.2016, 23:13

Danke erst mal für die schnelle Antwort :) Könntest du mir biite sagen wie das geht ?

0

Einbauen ja. Brauchst halt nur dann ein 64Bit OS. Kannste ja einfach installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein 64bit OS installierst, geht das.
Wobei es bei dem Prozessor nicht allzu viel bringen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da 32 Bit Windows Versionen maximal 4gb RAM akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einbauen ja klar, aber nutzen nicht (theoretisch). Nur mit aufgebohrten, modifizierten Versionen, aber das ist eine lange Diskussion!

Also für Otto Normalverbraucher, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du mehr Arbeitsspeicher einbauen als dein Betriebssystem unterstützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farnickl
20.05.2016, 23:10

Beides

0
Kommentar von farnickl
20.05.2016, 23:13

Du wirst es nicht nutzen können, aber es wird mit 4gb laufen. Aber was hast für ein Betriebssystem?

0
Kommentar von farnickl
20.05.2016, 23:16

Dann wirst für die Unterstützung von mehr als 4gb RAM wohl mal eine 64 bit Version von Windows installieren müssen.

Gibt es von Windows 10 eine version mit 32 bit?

0

Ja das kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?