ich habe eigentlich glasfaser über die telekom mit 500tmbts aber es kommt einfach nur 1mbit an was kann ich tun?
ich habe eigentlich glasfaser über die telekom mit 500tmbts aber es kommt einfach nur 1mbit an was kann ich tun?
am ende war es die empfangsreichweite leute. danke dennoch für jeden tipp und zeitinvestitation in den post!!!!!! wird wohl ein repeater benötigt oder ein mesh einreichten wie das geht weis ich auch nicht muss mich belesen
4 Antworten
Moin PUMAfL035,
deine Mutter muss sich keine Sorgen machen, wir beißen nicht. :D
Wenn an eurer Leitung tatsächlich nur ein so kleiner Bruchteil ankommt, sollten wir uns das echt mal anschauen. Über unser Kontaktformular kannst du mit deiner Mutter gern auf uns zukommen. Einfach komplett ausfüllen und zu uns abschicken.
Beste Grüße
^Louisa
Bei der Telekom reklamieren.
meine ma hat den vertrag gemacht und sie ist unwillig was bei dene zu fragen toll wow so ein shit ich hatte locker 200mbits download als ich es anfangs einrichtete
Überprüfe deine Verbindung: Schließe dein Gerät direkt an den Router mit einem Ethernet-Kabel an und teste die Geschwindigkeit. WLAN kann oft langsamer sein als eine direkte Verbindung.
Router-Reset: Starte deinen Router neu oder setze ihn auf die Werkseinstellungen zurück. Manchmal können alte Einstellungen oder Firmware-Probleme die Geschwindigkeit beeinträchtigen.
Firmware aktualisieren: Stelle sicher, dass die Firmware deines Routers auf dem neuesten Stand ist.
WLAN-Kanal ändern: Manchmal kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern, um Interferenzen zu vermeiden.
WLAN-Repeater oder Extender: Wenn dein Zuhause groß ist, könnte ein WLAN-Repeater oder Extender helfen, die Reichweite und Geschwindigkeit zu verbessern.
Kontakt zur Telekom: Wenn nichts davon funktioniert, wende dich an den Kundenservice deiner Telekom. Es könnte ein Problem mit der Leitung oder dem Router selbst vorliegen.
500Mbit/s Leitung und 1Mbit/s kommt an - kommt wo an? Wo gemessen, wie gemessen? Wie ist dein Gerät mit dem Router verbunden? Mit so wenig Input kann dir kein Mensch was sagen. Einfachste wäre wohl bei der Telekom anzurufen..