Ich habe die Maus abgemeldet, wie kann ich sie wieder anmelden an meinem Laptop?

Ich habe die Maus schon mehrmals in den USB Stecker gesteckt, da hat sich nichts getan gehabt. Aber gerade eben kam die Nachricht das sie jetzt wieder angemeldet ist. Und sie ist auch wieder am funktionieren, da sie sich die letzte Zeit kaum bewegen hat lassen. Da ich mir nicht mehr weiter wusste, habe ich diese Frage gestellt.

3 Antworten

Hallo PSimone,

ich nehme mal an dass du eine Bluetooth Maus neu mit deinem Laptop koppeln möchtest. Je nach Modell gibt es irgendwo an der Maus eine Taste die du meist gedrückt hälst, sodass die Maus in den "Pairing" Modus übergeht. Danach kannst du sie einfach wieder mit deinem Laptop verbinden, indem du dort in den Bluetooth Einstellungen ein weiteres Gerät hinzufügst und die Maus auswählst, wenn sie im Pairing Modus ist.

Wie der Pairing Modus bei deinem Modell genau funktionierst, kannst du ergoogeln bzw. in der Anleitung die beim Kauf dabei war nachlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

PrincPersia  29.08.2021, 23:54

Wenn der frage steller "USB Stecker" sagt, dann glaube ich nicht das er eine Blueooth Maus hat.

MrAnoncow927  29.08.2021, 23:56
@PrincPersia

Die Ergänzung kam nach 22 Minuten, sprich vor 8 Minuten, also nach meiner ursprünglichen Antwort.

Neustart.

Maus abmelden? Man steckt den USB Stecker oder das Bluetooth Dingen ein und dann ist die Maus da.