ich habe die Fehler gefunden und korrigiert stimmt das alles oder nicht wenn ja bitte Hilfe?

2 Antworten

Es gibt keine Rechtschreibfehler in den Sätzen.

Das, was Du als falsch angekreuzt hast, war alles richtig.

Du muss schauen, ob die Aussagen inhaltlich korrekt sind oder nicht.

Tiko0144
Fragesteller

wieso weniger Auto auf den Straßen warum nicht auf der Straße?

Neugierig1971  04.06.2022, 22:50
@Tiko0144

Beides wäre richtig. Der Autor hat sich für diese Schreibweise entschieden.

Ich denke, es geht dir nicht um Grammatik!

Weiterentwicklung des autonomen Autos (Singular) / Plural = der autonomen Auts

... weniger Autos auf den Straßen (Plural) / Singluar = auf der Straße

Du sollst nicht die Grammatik, sondern den "Inhalt" / "Sinn" korrigieren.

AstridDerPu

Tiko0144
Fragesteller

Du sollst nicht die Grammatik, sondern den "Inhalt" / "Sinn" korrigieren.?? wie

AstridDerPu  04.06.2022, 22:56
@Tiko0144

In der Aufgabenstellung steht korrigieren Sie die Angaben aus dem Text.

Damit sind nicht die 3 Sätze gemeint, sondern ein längerer Text, der zur Aufgabe gehört!