Ich habe die Eltern meines Freunds nach ca 1 Monat Beziehung kennengelernt. Er will jetzt, dass ich oft bei ihm komme. Tipps?
Hey hey,
ich bin mit meinem Freund zusammen seit 2-3 Monaten. Wir haben leider oft Missverständnisse und Streiten, weil wir sehr unterschiedlich sind und manchmal brauche ich meine Zeit, mich sicher für ihn zu fühlen. Wir wollen beide was ernstes aber wir haben eine Fernbeziehung (ca 3 Stunden weit weg) aber trotzdem studieren wir zsm. Er wohnt bei seinen Eltern und ich auch bei meinen. Nach ca 1 Monat Beziehung habe ich seine Familie kennengelernt. Natürlich waren die lieb und dann kam noch paar Mal bei ihm. Wir essen alle zsm. Das Problem ist dass meine Familie sehr konservativ ist und ich bin nicht daran gewöhnt so früh die Eltern von meinem Freund kennenzulernen. Weil bei uns macht man das wenn man mit der Person lange zsm ist und bevor Verlobung. Also er kann meine Eltern noch nicht kennenlernen, das geht nicht. Jetzt will er dass ich öfter bei ihm komme. Ich wollte ehrlich sein und ich habe ihm gesagt es ist ein bisschen mir unangenehm. Wegen Kultur. Ok ich weiß ich sollte es früher sagen. Aber ich wollte einfach nett sein und ich war einfach sehr verliebt.
Er hat schlecht reagiert. Er denkt ich mag seine Familie nicht oder dass ich was ernstes nicht will. Er ist schon wütend.
Aber ich mache mir nur Sorgen.
Ist es normal so früh die Eltern kennenzulernen? Ich weiß er meint das ernst aber jetzt fühle ich mich gedrückt. Und wenn die Beziehung nicht klappt? Plus will ich mir nicht vorstellen wie unangenehm sein wird mit ihm was intimes zu machen und dann mit seiner Familie alle zsm im Tisch essen!
Würde mich für paar Erfahrungen oder Tipps freuen.
Danke
LG
4 Antworten
Eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist reden. Sprich mit ihm wie du die ganze Situation siehst. Wenn er dich wirklich liebt und du ihm wichtig bist werdet ihr einen Kompromiss finden mit dem ihr beide zufrieden seid. Wenn er allerdings nur auf seine Meinung beharrt und sich nicht auf dich einstellt würde ich mir die Beziehung nochmal überlegen.
In Deutschland ist es nicht ungewöhnlich die Eltern des Partners recht früh kennenzulernen. Ich habe mit meinem Freund am Anfang eine Fernbeziehung geführt. Da er noch bei seinen Eltern wohnt wäre es schwer geworden mal bei ihm zu übernachten ohne sie kennenzulernen. Deshalb habe ich sie schon gekannt bevor wir überhaupt zusammen waren. Meine Eltern hat er zwei Tage nachdem wir zusammengekommen sind kennengelernt. Das ging aber nur so schnell, weil wir bereits geplant hatten, dass ich in seinen Familienurlaub mitkomme und ich es komisch gefunden hätte seine Großeltern und seine Tante kennen zu lernen bevor er überhaupt die wichtigsten Menschen aus meiner Familie kennt. Das war dann der beste Termin bis zum Urlaub.
Na klar ich helfe doch gerne weiter wenn ich kann :)
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn er dich nicht mal versteht und ihr so unterschiedlicher Ansicht seid, dass ihr keinen Kompromiss findet wird es mit einer Beziehung vermutlich schwierig.
Vielen Dank für deine Hilfe und dass du so ehrlich bist :)
Erkläre ihm was genau deine Kultur ist und weshalb das für dich unangenehm mit den Eltern ist.
Ich müsst auch lernen richtig miteinander zu reden und nicht nur ,, Weil es so ist."
Also setzt euch hin und klärt das korrekt. Dann kommts auch nicht mehr zu Missverständnissen.
Ich habe ihm es doch erklärt aber er glaubt mir nicht über meine Kultur und Familie und reagierte schlecht dass ich seine Familie nicht mag und dass ich was ernstes nicht will. Und er versteht mich nicht dann hat er keine Lust mehr darüber zu diskutieren
Wenn er wegen solche. Kleinigkeiten schon wütend reagiert würde ich mir ernstlich überlegen, ob ich mit ihm Wirklichkeiten ernste Beziehung möchte
auch wenn man am Anfang schon so viel streitet ist da skein gutes Zeichen.. man kann miteinander reden und diskutieren.. aber warum streiten..
geht es ihm überhaupt auch mal um dich oder immer nur um ihn
Plus er hat mir gesagt dass ohne seine Familie geht es gar nicht und lieber Freunde bleiben wenn es mir so unangenehm ist. Aber ich meinte nicht etwas schlechtes über seine Familie!
Ich stimme dir voll zu und das ist eigentlich meine Angst. Es ist schon Anfang! Ich denke mir ok wie wird es später sein und macht mich noch unsicher für ihn!
kommt drauf an. Wie alt seit ihr beiden den ?
ich habe die eltern meiner Freundin sehr schnell kennengelernt schon nach ein paar Wochen.. sehe da kein Problem drin.
wie kommst du jetzt schon auf "verloben " ? ihr kennt euch doch noch garnicht.
In der Kultur des FS lernt man die Eltern erst NACH der Verlobung kennen.
Die sind nicht miteinander verlobt.
Man lernt die Eltern bevor die Verlobung. Also der Mann stellt sich vor und fragt für die Hand etc. Meine Eltern haben mein EX Freund kennengelernt nach mehr als 1 Jahr Beziehung. Also es ist kein festes Regel. Aber ich finde nur die Zeit paar Monate zu früh
Ich bin 23 und er 30. Das mit Verlobung hat mit meiner Kultur zu tun. Ich will nur ihn mehr kennenlernen und ich fand es schon ein Big step.
Danke für deine Hilfe und dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. Ich stimme dir voll zu. Ich bin sehr am Überlegen weil er mir gesagt hat ohne die Familie geht gar nicht und lieber Freunde bleiben oder so als ich ihm meine Seite erklärt habe. Er hat generell schlecht reagiert dass ich was ernstes nicht will und dass ich seine Familie nicht mag. Ich habe mir nur gedacht oki vielleicht nicht so oft bei ihm fahren weil mir ein bisschen unangenehm ist. Ich meinte nicht gar nicht seine Familie besuchen etc. und ich hab ihm es erklärt aber er versteht es nicht