Ich habe den Wunsch, eine Sedierung an mir selbst zu erleben. Wie ist das möglich?

6 Antworten

Kann es sein, dass Du Mühe mit der Problembewältigung hast? Falls dem so ist, rate ich Dir dringend davon ab, entsprechende Medikamente- also sogenannte Sedativa - einzunehmen, denn die lösen keine Probleme und machen innert kurzer Zeit süchtig.

Nase881
Fragesteller

Ich möchte lediglich das Gefühl einer Sedierung an mir selbst erleben.

Lerne Entspannungstechniken. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yoga gemacht. Nicht das Beineverknoten, sondern das Entspannen durch Atmen. Dadurch fährt Dein Körper wunderbar runter. Das geht gänzlich ohne Chemie und man fühlt sich einfach super danach. Und dann bringt einen auch nix so schnell auf die Palme.

Nase881
Fragesteller

Wie funktioniert das bzw wo kann ich das lernen?

AriZona04  18.11.2022, 22:49
@Nase881

Och - da gibt es bestimmt auch was von YouTube. Oder besuch einfach einen Yogakurs. Frag nach dem Hatha-Yoga.

AriZona04  18.11.2022, 22:52
@Nase881

Bei diesem Yoga lernst Du eben das Atmen und Entspannen.

Nase881
Fragesteller
@AriZona04

Danke. Gibt es einen Unterschied zwischen Hatha-Yoga und normalen Yoga?

AriZona04  18.11.2022, 22:56
@Nase881

Das weiß ich nicht. Meine damalige Yogalehrerin hatte uns eben das Hatha-Yoga beigebracht.

weiß ned wirklich was du davon erhoffst ... ist jetzt ned so die wahnsinnige erfahrung, du schläfst ein, bekommste nix mit und wenn du aufwachst, bekommst ein paar krücken in die hand gedrückt und ein schreiben, dass du am nächsten morgen wiederkommen sollst zur Wundnachsorge.

Nase881
Fragesteller

Was denn für eine Wundnachsorge?

RSixt  18.11.2022, 22:56
@Nase881

hatte eine Arthroskopie durchführen lassen und da musste ich am folgetag zur wundnachsorge

Nase881
Fragesteller
@RSixt

Was ist denn eine Arthroskopie?

RSixt  18.11.2022, 23:03
@Nase881

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist eine Form der Untersuchung eines Gelenks. Dazu wird über einen kleinen Hautschnitt ein sogenanntes Arthroskop eingeführt. Dabei handelt es sich um ein dünnes Rohr, an dessen Ende sich eine Videokamera befindet. Damit der Arzt die Gelenkstrukturen uneingeschränkt betrachten kann, sind zusätzlich eine Lichtquelle und eine Spül- und Absaugvorrichtung angebracht. (lt. Dr. Google)
anschließend wurde bei mir noch der ausgefranste Meniskus abgeschliffen

Nase881
Fragesteller
@RSixt

Hattest du eine Sedierung schon mal erlebt?

Bei einer Darmspiegelung.

Nase881
Fragesteller

Danke...

Das wird schon, wenn du es wirklich möchtest. Du wirst dran denken wollen, wo dein Denken enden soll, und beim Sterben es schon hinbekommen, es dir vor zu nehmen.

Nase881
Fragesteller

Verstehe nicht was du meinst.