Ich habe das verlangen zu weinen kann es aber i-wie nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie alt Du bist oder ob mannlich/weiblich... Das ist völlig ok...

Ich hatte das auch eine Weile und nach einiger Zeit kam raus das ich wirklich ein BurnOut hatte. Lange habe ich nicht zugelassen dass ich weinen darf... und als dann doch... kam es wie ein Wasserfall... geholfen hat mir in dieser Zeit tatsächlich das Alleinesein und Filme die einen zum weinen "animiert" haben... danach habe ich mir mal über mich und das was mich belastet Gedanken gemacht und war dann recht erleichtert...

Kopf hoch... es kommen auch wieder andere Zeiten... aber lass auf alle Fälle zu das Du weinst.. das befreit Dich sicher ... Alles Gute

user1670
Fragesteller

Mein Problem ist halt ich bin unsterblich in ein Mädchen verliebt schon seit dem Juli. Ich will niemanden außer sie. Aber sie hat mir gesagt das ich nicht ihr Typ bin und sie ist jetzt mit einem sehr guten Freund von mir zusammen. Das Zerreißt mich einfach wenn ich die beide so sehe. Ich kann sie einfach nicht loslassen. Ich und sie sind beste Freunde und sie hat mir auch heute gesagt das sie in mir ein Freund fürs Leben gefunden hat und auch ihre 2 Hälfte. Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich ihre 2. Hälfte bin, warum liebt sie mich dann nicht?

MissKaffeeTante  25.01.2013, 01:48
@user1670

Weil Du ihr ALS MENSCH UNSAGBAR wichtig bist... Liebe vergeht... Eine Freundschaft BLEIBT wenn es Beide wollen...

Ich schätze eher einen Menschen an meiner Seite der mit mir durch Dick und Dünn geht... und das für immer... den Liebe wirklich sehr schnell vorbeisein...

Ich liebe meinen Besten Freund auch von Herzen... und bin dennoch glücklich verheiratet... und ER ist der Traizeuge meines Mannes und das aus Überzeugung...

Alles Gute... Du musst Dir überlegen ob Du damit umgehen kannst oder es lernen willst... Aber Dir muss es dennoch GUT dabei gehen... Nicht Jeder schafft das...

Alles Gute

MissKaffeeTante  25.01.2013, 02:20
@user1670

ToiToiToi...

Irgendwann wirst Du sicher dafür belohnt, dass Du sie "losgelassen" hast und dafür die BF hast... Irgendwo läuft auch Dein Deckel rum...

weil ich mit 17 als Junge weine.

Warum sollten wir?

Vill liegt es einfach daran, das du, durch das was du erlebt hast, einfach nicht mehr weinen kannst. Das ist bei mir so. Mir ist mittlerweile alles gleichgültig, wenn mich etwas ärgert oderso werde ich schnell aggresiv, usw usw, ich habe dieses trauern/weinen wahrscheinlich einfach verlernt. Ich weiß nicht was du durchgemacht hast, aber vielleicht ist es ja ähnlich. :)

Wer dich auslacht weil du als Junge weinst, hat sie nicht mehr alle. Manchmal tut das einfach gut und muss sein. Es ist aufjedenfall besser, als alles in sich rein zu fressen, bzw, einfach alles hinzunehmen. Glaub mir.

user1670
Fragesteller

Danke dir :)

Niemand von uns kann nachvollziehen was du durchgemacht hast und wie das für dich war, also hat auch niemand das Recht dazu dich auszulachen. Ich würde dir raten einfach mal über alles nachzudenken was dir so passiert ist, das mag schwer sein, doch du kannst dich dann sicherlich davon 'befreien', möglicherweise auch indem du weinst. Ich wünsch dir viel Glück, und glaub mir jede schwere Zeit hat ein Ende, das weiß ich aus eigener Erfahrung :)

Du darfst nur nicht in Selbstmitleid und schlechten Erinnerungen versinken, also wein ruhig und dann Kopf hoch und genieße das Leben!

Weinen ist ein Ventil des Körpers, aber ab und an kann es passieren das dieses Ventil sich nicht öffnen lässt weil zu viel Druck drauf ist. wenn du etwas runter kommst und dich entspannst wird auch dieses Ventil sich öffnen und es erfordert viel mehr Mut zu seinen Gefühlen und zu seinen Tränen zu stehen als dies zu verleugnen

user1670
Fragesteller

Danke dir :)

Keiner wird dich auslachen weil du weinst. Jeder Mensch weint und darf es auch. Das ist was ganz Natürliches. :-) Und vorallem ist es auch sehr befreiend.

Das man weinen möchte, aber es nicht kann, kenne ich auch. Leider kann ich dir nicht genau sagen woran das liegt.

user1670
Fragesteller

Danke dir :)

user1670
Fragesteller

Danke dir :)