Ich habe beim Essen aus Versehen eine Reißzwecke geschluckt?

7 Antworten

Ui, da würde ich glaube ich schon mal schnell beim Arzt/Spital vorbei! Das Problem ist, dass die Reisszwecke dich innerlich verletzen kann, ohne dass du es merkst, weil es da nicht so viele Schmerzrezeptoren gibt.

Dann merkst du das womöglich erst, wenn das Blut dann hinten rauskommt und der Schaden schon angerichtet ist.

Aber ein Arzt kann das besser beurteilen, ob es da eine Gefahr gibt und was man da tun könnte/sollte. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Ja, unbedingt.

Die kommt nicht von allein wieder raus. Bzw. wenn doch, dann wird sie Dich auf dem Weg zum Po überall innerlich verletzten.

Zum Arzt gehen. Auch wenn du es nicht spürst, die Reißzwecke kann dir innere Verletzungen zuziehen. Eine innere Blutung bekommst du eventuell erst mit, wenn dir Blut oben oder unten raus kommt. Eine Reißzwecke kann auch "unterwegs" irgendwo hängen bleiben und dann bleibt sie da, kann Infektionen und Gewebsschäden verursachen.

esse Sauerkraut, 1 Dose voll

Sauerkraut wickelt sich um diesen Gegenstand und es kommt auf natürlichem Wege wieder heraus

Hi! Bitte suche damit schnell einen Arzt auf. Das Problem ist, dass du innere Verletzungen nicht bemerkst und diese aber gravierend sein können. Eine Perforation des Darms oder Magens kann schwere Folgen haben.