Ich habe bei meinen ferienjob am zweiten tag fehler gemacht schlimm?

7 Antworten

Ich habe auch "viele" Fehler bei meinem ersten Job gemacht am Anfang. Das ist normal. Man muss sich halt etwas einarbeiten. Fehler sind nicht schlimm.

Ob es schlimm ist kommt darauf an, was das für Fehler waren.

So oder so würde ich einfach mal mit deinem Vorgesetzten sprechen. Du glaubst gar nicht, wie gut das ankommt, wenn man seine Fehler proaktiv zugibt. Sag ihm, dass dir das wirklich leid tut und wer dir da noch ein paar Fragen beantworten kann, damit solche Fehler nicht mehr passieren.

Das so von sich aus anzusprechen mag zwar schwierig sein, Schweigen und immer wieder neue Fehler machen ist aber auf keinen Fall besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man geht idR davon aus, dass Ferienjobber keine Fachkräfte sind und natürlich auch Fehler machen.

Ich weis jetzt natürlich nicht, um welche Fehler es sich handelt... da Dir aber gestern niemand den Kopf abgerissen hat-wird’s nicht soooo schlimm gewesen sein.

Lg

Wenn man es dir erklärt hat und du nicht zugehöhrt hast, ja dann ist das schlimm.

Wenn du es aber nicht besser wußtest oder es einfach nur dusseligkeit oder ein Versehen war, ist das nicht so schlimm.

Solang Du aus den Fehlern lernst und diese nicht gravierend sind, ist dies nicht schlimm.