Ich habe bei einer Bestellung eine Ziffer der PLZ der Packstation an der die Sendung gehen sollte falsch angegeben was passiert nun?

4 Antworten

Der Paketbote merkt das weil diese Adresse nicht in seinem Bezirk ist. Die richtige PLZ wird dann manuell eingetragen.

Alle Post und Paketunternehmen haben spezailiserte Adresseermittlungen, zur Not geht es an den Absender zurück.

Wenn die falsche Postleitzahl ebenfalls gültig ist und es an diesem Ort eine Packstation mit der gleichen Nummer gibt, wird die Sendung vermutlich dorthin geliefert.

Welche Stelle der Postleitzahl ist denn falsch?

Txfx345
Fragesteller

Ich hab eine ziffer vergessen aber den ort und die Packstation nummer ist richtig

Rolf42  15.06.2020, 08:59
@Txfx345

Wenn eine Ziffer fehlt, ist die Postleitzahl ungültig, und der Versender sollte normalerweise von sich aus nachfragen, welche Adresse richtig ist.

Oder geht es um eine Lieferung aus dem Ausland?

Geht dort hin oder zurück zum Absender, wenn es die nicht gibt