Ich habe ausversehen ein Preisvorschlag auf eBay mit Ja beantwortet, wie kann ich machen das ich es nicht bezahlen muss?

4 Antworten

Wenn es ein gewerbl. Verkäufer war: Widerrufe den Kaufvertrag, damit bist zu kostenlos und unkompliziert raus.

Wenn es ein privater Verkäufer war: Bitte um Stornierung des Verkaufs wg. Irrtums und hoffe, dass er zustimmt.

Hallo,

mit dem Klick auf "Akzeptieren" bist du einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen, den man nicht (einfach) zurück nehmen kann. Die einzige Möglichkeit ist es, dich nett an den Verkäufer zu wenden.

Liebe Grüße

asdundab  26.10.2016, 18:57

bzw. wenn es ein gewerbl. Verkäufer war kann man den Vertrag problemlos widerrufen.

Aus Versehen??, das passiert Minderjährigen leider zu häufig. Nun hast Du einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und solltest den Betrag schnell bezahlen.

Du kannst auch keinen Vertrag bei ebay abschliessen, erst wenn Du 18 Jahre alt bist.

Kann man unter 18 Jahre einen Allnetflatvertrag abschließen?

Man unterbreitet einen Preisvorschlag, um den Artikel für genau die vorgeschlagene Summe zu kaufen. Nun bezahl mal schön. Ausversehen gilt nicht, bei Geschäften muss man eben genau hinschauen, was man anklickt..

MirIstKeinName
Fragesteller

Ja, da steht Vorschlag annehmen: ich klar aber wollte ihn nicht kaufen

dresanne  26.10.2016, 18:03
@MirIstKeinName

Machst Du aus Langeweile Preisvorschläge, oder was soll das? Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen. Wenn ebay merkt, dass Du minderjährig bist, war es das für Dich, und zwar für immer.