Ich habe ausversehen das N Wort vor meinem schwarzen Freund gesagt und schäme mich wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

ich habe 3 Jahre mit einem Nigerianer (also richtiger N) zusammen in einem Zimmer während des Studiums gewohnt. Er bezeichnete sich selbst als N-ger. Wollte er sich damit selbst erniedrigen, herabsetzen?
Bei der Benutzung solcher Wörter muss man schon vorsichtig sein. Wir differenzieren aber nicht, wir verurteilen sofort, wenn jemand N sagt.

Er hat mich auch einen Kartoffelfresser genannt. Na und? Selbst die Bemerkung:

"Kartoffeln essen nur die Deutschen und die Schweine" hat keine Probleme bereitet, wir, eine Weißer und ein Schwarzer, waren eben Freunde.

Du hast Dich bei Deinem Freund entschuldigt und er hat sie akzeptiert.

Von daher solltest Du daß Thema jetzt auch ruhen lassen und stets in Zukunft darauf achten, daß Dir dieses Wort nicht mehr "heraus rutscht" .

Kannst ja sagen dass du unte dem Einfluss von Hip-Hop-Gangster-Soul-Musik-Filmen erwachsen geworden bist.

Da wurde die N-Bombe immer wieder gebracht.
Prägt sich mit der zeit halt ein.

lschecker90gf  21.06.2022, 22:08

Wie der Betroffene das aber sieht oder wie der Betroffene darauf reagiert kann ich nicht sagen/schrieben und gebe auch keine garantie dafür dass dieser eine Art Verständnis dafür hat.

Jeder Schwarze benutzt im Amiland Nîgér als regelmäßiges Wort und Neğêr ist nicht mal ein schlimmes Wort. Europäer sind da viel verkrampfter als Schwarze

und er hat gesagt dass er es nicht schlimm findet wenn ich es sage

Da hast du deine Antwort.