Ich habe auf meinem Jugendkonto ein Minus von 2CHF (1.80€), ist das schlimm?

2 Antworten

Moin,

sobald du wieder Geld überweist sollte es beispielsweise, wenn du dein Konto bei einer Kantonalbank (Schweiz) hast das Minus abziehen von deinem neuen Betrag.

MFG aus Luzern, Colin

isamuAI
Fragesteller

Ja hat geklappt! Vielen lieben Dank.

Das reicht sicher, oder es werden dir noch ein paar Rappen Überziehungszinsen aufgebrummt. Kaum der Rede wert, aber du solltest etwas, wirklich nur etwas mehr überweisen. Gebühren lauern überall.

Guck doch mal auf deinen Kontoauszug. Bei den meisten Banken steht darauf, wieviel dir an Überziehung genehmigt ist. Bis zu dem Betrag ist es noch Spaß; wenn du dauernd über der Überziehungsgrenze liegst, wird dir das Konto gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb