Ich habe angst schwanger zu sein bin 15

3 Antworten

Also eine eingetretende Periode sagt noch nichts darüber aus, ob du nicht schwanger geworden bist. Ich würde an deiner Stelle dennoch einen Schwangerschaftstest machen, um ganz sicher zu sein. Ansonsten kannst du noch auf Schwangerschaftsanzeichen achten, oder beim Frauenarzt eine Ultraschall Untersuchungen durchführen lassen. Außerdem würde ich dir dringend raten beim Sex zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

Zum Beispiel mit Barrieremethoden wie dem Kondom, Diaphragma, FemCap, LEA oder der symptothermalen Methode. Mit der symptothermalen Methode hättest du den Vorteil, dass du weist wann du fruchtbar bist und ob du einen Eisprung hattest. Falls dein Zyklus schon gut ausgeprägt ist, kannst du diese Informationen auch zur Vermeidung einer Schwangerschaft einsetzen. Mehr Infos hier:

http://trainyabrain-blog.com/2012/07/symptothermale-methode-kompakt/

Es stimmt übrigens nicht, dass man erst nach dem 14 bis 16 Tag nach der Periode schwanger werden kann. Dies ist ganz von Dir und deinem Zyklus abhängig. Bei einigen Frauen findet der Eisprung schon am 9. Zyklustag statt - da die Spermien einige Tage in der Vagina überleben können, ist es so dass man hier sogar zur Zeit der Menstruation schwanger werden kann. Du siehst es lohnt sich sich mit seinem Zyklus zu beschäftigen, dann hat man auch mehr Sicherheit.

kann schon sein, dass du schwanger bist. genau weisst du das aber erst, wenn du einen schwangerschaftstest gemacht hast und vom arzt hast bestaetigen lassen.

falls du noch mal "glueck" gehabt hast, lass dir das eine lehre sein. wenn du ueber deinen koerper und deinen zyklus und verhuetung etc. nicht ausreichend aufgeklaert bist, solltest du keinen sex haben. also da gibt's noch was nachzuholen.

Da Spermien einige Tage im weiblichen Körper überleben können könntet ihr einen Volltreffer gelandet haben. Wenn derSex nicht mehr als 120 Stunden her ist solltest du dir dringend die Pille danach besorgen. Ansonsten hilft nur noch Hoffen und Beten. 19 Tage nach dem Sex sollte ein Test zuverlässig sein. Bitte informiert euch fürs nächste Mal über Verhütung. Gerade wenn man noch jung ist und der Zyklus nicht so regelmäßig kann es eigentlich immer zu einer Befruchtung kommen.

Gruß Pou

Manulein1998
Fragesteller

ich weis ja über verhütung bescheid bloß der zustand in dem wir uns befanden war naja nicht gerade die beste wenn mann grad am feiern ist also betrunken das hat unser verstand etwas beeinträchtigt ich weiß jetzt das ich für nöchste mal immer was mit habe ;) v.v

PowerVogel08  09.05.2013, 18:34
@Manulein1998

feiern ist nicht umsonst mit 16 Jahren erst erlaubt. Selbst schuld würde ich sagen. Wieso bitte hat man mit 15 Jahren Sex? facepalm