Periode zu spät, schwanger?

2 Antworten

Bei den Anfangszeit sind Schwankungen völlig normal und kein Grund zur Sorge! Stress, Medikamente und andere Faktoren können auch dazu beitragen

Natucha44
Fragesteller

Ich hab meine Periode schon seit 11 Jahren immer pünktlich… aber danke !

gordiorbi  03.03.2024, 22:53
@Natucha44

Naja ehrlich gesagt suggeriert deine Frage nicht gerade das man es mit einer 23 jährigen zu tun hat?

Der naheliegendste mögliche Grund wäre Stress.

Ansonsten können auch Krankheit, Gewichtsveränderungen oder weitere Faktoren ursächlich sein. Bei negativen Tests würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen, sofern es keinen gegebenen Grund zur Sorge gibt.

Falls du trotz allem keinen plausiblen Grund finden kannst, hast du natürlich immer noch die Möglichkeit einen Termin beim Gyn auszumachen.

Natucha44
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Ich kenne so eine „Unpünktlichkeit“ diesbezüglich nicht deswegen Stress ich mich so …

Mariiaaca  03.03.2024, 22:56
@Natucha44

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: Mein Körper hat irgendwann angefangen auf vor allem mentalen/psychischen Stress sehr stark zu reagieren, das ging bzw. geht jedoch weit über den Zyklus hinaus bei mir.

Seitdem wurde mir bewusst, was Stress alles bewirken kann ;)