Ich habe Angst meinen Eltern das Zeugnis zu zeigen

11 Antworten

Ist auch kein Wunder, wenn man das Zeugnis nicht herzeigen will, wenn man als Ausgleich schon gewohnheitsmäßig eine gelangt bekommt. Natürlich ist 2,8 kein Überfliegerzeugnis, aber wohl insgesamt im Durchschnitt einer Klasse. Wenn deine Eltern denken, dass sie mit Drohungen und Handgreiflichkeiten an die Erziehung herantreten sollten, können sie noch so viel Wissen haben - für mich bleibt das reine Dummheit.

Wenn bei euch wegen so etwas wirklich häusliche Gewalt entsteht, würde ich mich an Vertrauenslehrer, andere Familienangehörige oder je nach Ausmaß sogar an das Jugendamt wenden. Dass Eltern Kinder schulisch oft unter Druck setzen, ist ja nichts Neues, Wenn allerdings wirklich Schläge im Spiel ist, geht das über jede Disziplinmaßnahme hinaus.

Hol dir Unterstützung, wenn das nochmal passiert, und wehr dich, Balu

Also dass deine Mutter dich wegen schlechten Noten schlägt geht garnicht!statt dir wegen schlechten Noten weh zu tun sollte sie sich mal lieber mit den gründen für die schlechten Noten auseinander setzen.wenn du nämlich vor jeder Arbeit denkst:Oh schei'ße,wenn ich die Arbeit verhaue schlägt sie mich wieder,dann verhaust du die Arbeit sowieso.und ich glaube dessswegen hast du so "schlechte" Noten,die sind nämlich garnicht schlecht,und wenn du ihr dein zeugniss zeigst und sie sauer wird sag das du dich angestrengt hast und das niemand perfekt ist und das sie lieber stolz auf dich sein könnte,es gibt nämlich Schüler die haben noch schlechtere Noten (ich bin 14 und habe heute auch Zeugnisse bekommen) Und wenn sie dich wieder schlägt und runtermacht,rede mit ihr und wenn sie es nicht intressiert dann rede mit einem(Vertrauens)Lehrer. Oder rede mit engeren "vernünftigen" verwandten zb.onkel,Tante,Oma,Opa Ich hoffe ich konnte helfen Viel glück lg brokoli

Probiers mal mit dem ;) Nee, aber sei einfach ehrlich zu ihr und komme nicht mit Ausreden

Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrere Tochter und findet dieses leer, mit einem Brief auf dem Bett, vor. Das schlimmste ahnend macht sie ihn auf und liest folgendes:

Liebe Mami, es tut mir sehr Leid, dir sagen zu müssen, daß ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden, du solltest ihn sehen, er is ja sooooo süß mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vorallem seinem Megateil von Motorad! Aber das ist noch net alles, Mami, ich bin endlich schwanger und Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen mitten im Wald! Er will noch viele Kinder mit mir und das ist auch mein Traum. Und da ich draufgekommen bin, dass Marihuana eigentlich gut tut, werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denene einmal das Koks oder Heroin ausgeht, damit sie net so sehr leiden müssen. In der Zwischenzeit hoffe ich, das die Wissenschaftler endlich ein Mittel gegen Aids finden, damit es Abdul bald besser geht, er verdient es sich wirklich! Du brauchst keine Angst zu haben, Mami, ich bin schon 14 und kann ganz gut auf mich selbst aufpassen! Ich hoffe, ich kann dich bald besuchen kommen, damit du deine Enkel kennenlernst! Deine geliebte Tochter

PS: Alles Blödsinn Mami, ich bin mit Freunden unterwegs! Wollt dir nur sagen, dass es schlimmere Dinge gibt im Leben, als das Zeugnis, das auf´m Tisch liegt! Hab dich lieb..."

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Begründung schlechtes Zeugnis?

Hallo ich muss meinem Lehrbetrieb meine Zeugnisse sicken. Jetzt habe ich im letzten Zeugnis ziemlich schlechte Noten. Bis jetzt habe ich bei jedem Zeugnis eine kleine Begründung dazu geschrieben, doch ich weiss nicht was ich jetzt dazu schreiben soll.

...zur Frage

Ich habe Dornen in meinem Arm. Wie kann ich mich wehren?

Ich war heute im Garten meiner Mutter um ihr bei der Gartenarbeit zu helfen. Meine Aufgabe war es den mittlerweile überwucherte Rosenbogen zu stutzen. Dabei habe ich mir dummerweise ein paar Dornen in den Arm gebohrt. Meine Mutter hat mir die Dornen sofort entfernt doch ich habe unter den Schmerzen gelitten. Deshalb frage ich ob es irgendwelche schmerzfreien Wege gibt um Dornen aus dem Arm zu entfernen.

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis den Eltern zeigen...

Hallo , morgen bekommen wir Zeugnisse und mein Zeugnis ist sehr schlecht. Ich werde wahrscheinlich leider einen Durchschnitt von 3,2 haben. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und das ist mein schlechtestes Zeugnis bisher, vorher hatte ich immer deutlich bessere Durchschnitte. Wie soll ich das Zeugnis meinen Eltern zeigen ? Ich hab da echt Angst vor, weil ich sie nicht enttäuschen will. Danke :)

...zur Frage

Wer könnte die unten liegende Übersetzung korrigieren? Einen recht herzlichen Dank?

Der Wächter (Wachmeister oder Wachmann : was ist der Unterschied ?) Die starke Aufregungswelle, die die Menge zum Aufstand brachte, das Getrampel, das Schreien waren im Stadtpark allmählich verschwunden (oder hatten nach und nach nachgelassen) und die Stille trat ein. Unter den Ulmen war noch eine Menschenschar, die zwei Blockhäuser ferner vom blauen Licht einer StraBenlaterne leicht belichtet wurde. Die Leute wurden von einer Ruhe befallen, die aus Überdruss hervorgerufen war . EinigeTeilnehmer der Meute begannen im Dunkel zu flüchten. Der Parkrasen wurde vom FuBbetreten der Menge schwer beschädigt. Mike wusste, dass alles vorbei war. Diese schnelle Erschlaffung empfand er im Innersten. Er fühlte die schwerfällige Müdigkeit jenes Menschen, der nächtelang nicht geschlafen hat aber es war wie im Traum eine eingeschlafene Müdigkeit, eine graue und sanfte Müdigkeit. Er zog seine Mütze in die Stirn (über seine Augen ?)und entfernte sich aber bevor er wegging, wollte er ein letztes Mal zusehen und sah sich um. Mitten in der Menge hatte jemand zerknittertes Zeitungspapier angezündet und hob es in die Luft. Mike konnte sehen, wie sich die Flamme um die FüBe des blauen nackten Körpers wickelte, der vom Baum herabhing. Er fand es komisch, dass die Negern bei Tod graublau werden.Die flammende Zeitung beleuchtete die Köpfe der Männer, die als stille regungungslose Männer in die Höhe zuschauten. Sie verlieBen den Gehängten nicht aus den Augen. Mike empfand einen leichten Ärger demjenigen gegenüber, der den Körper zu verbrennen versuchte. Er wandte sich an einen Mann, der ihm in der Dunkelheit zur Seite stand : - Das nützt nichts, sagte er. Der Mann entfernte sich im Dunkel. Die Fackel der Zeitung erlosch, was den Park im Gegensatz dazu in eine fast völlige Dunkelheit an manchen Stellen sinken lieB. Aber gleich wurde ein anderes zerknittertes Papier angezündet und ganz nah an den Füssen gestellt. Mike näherte sich einem anderen Mann, der der Szene zusah : - Das wird nichts nützen, wiederholte er. Jetzt ist er tot. Das wird ihm nichts tun. Der zweite Mann brummte aber wandte den Blick nicht von der Zeitung ab, die in Flammen stand. - Das ist gute Arbeit, sagte er. Das wird der Grafschaft eine Menge Geld sparen und diese streitsüchtigen Rechtsanwälte werden sich nicht darin mischen. - Ich bin deiner Meinung, gestand Mike zu. Keine streitsüchtigen Rechtsanwälte. Aber das nützt nichts, ihn zu verbrennen. Der Mann starrte die Flamme an. - Das stört sowieso niemanden. Mike sah der Szene gierig zu. Er fühlte, wie er schlaff wurde. Er hätte mehr sehen wollen. Wenn man denkt, dass es sich hier etwas abspielte, woran er sich später hätte erinnern wollen, um davon berichten zu können aber diese Erstarrung schien das ganz Ergreifende dieser Szene zu löschen. Sein Kopf sagte ihm, das es da sich etwas Wichtiges und Furchtbares ereignete aber seine Augen und seine Gefühle waren damit nicht einverstanden. Es war einfach banal. Eine halbe Stunde vorher, wäh

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern für ein Pferd überreden?

Ich bin 11 Jahre alt und ich versuche meine Eltern zu überreden mir ein westfälischer Warmblut zu kaufen doch meine Eltern sagten das ich in der Schule ein 2,0 Durchschnitt dchaffen muss und ich hatte im Lezten Zeugnis ein 3,9 Durchschnitt und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt das ich dieses Durchschnitt schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?