Ich habe Angst davor seine Eltern kennen zu lernen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich halbwegs normal und gut benehmen kannst, dann wird das alles von selbst funktionieren. Dein Freund wird dich doch nicht einem Risiko aussetzen, wenn er seine Eltern als wenig umgänglich einschätzt.

Ich, als Mutter, hatte in Bezug auf die Partnerwahl meiner Kinder immer auch Vertrauen zu ihnen. Klar, als Mutter sieht man alles etwas anders aber ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass Eltern sich gerne einmischen. Das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Vielleicht hast du Glück und triffst auf Eltern, die ähnlich denken.

Das wird schon! Viel Glück!

Natürlich wird dich die Mutter (erst mal) nicht mögen. Welche Mutter mag schon die Freundin ihres Infanten. Aber das sollte dir ziemlich egal sein.

Affia  03.08.2013, 13:39

Das ist Blödsinn! Das sind Vorurteile, die sich hartnäckig halten .......... leider. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass meine Schwiegerkinder Angst vor mir haben.

DeepThought42  03.08.2013, 17:11
@Affia

Naja. Ich kenne bedeutend mehr getrübte als ungetrübte Schwiegermutter/Schwiegertochter-Verhältnisse. Gut, meines ist ungetrübt, könnte daran liegen, dass die Mutter meines Mannes vor unserem Kennenlernen verstarb.

Mach dir mal keine sorgen lisa Dass du jetzt angst davor hast kann ich verstehen , aber versuch einfach dich ruhig zu verhalten , nicht so viel reden .. Das klappt schon :)

geh hin, warte ab,check die situation.antworte auf fragen und sieh dabei den leuten ins gesicht (das bringt nähe). rede nicht zuviel. ruhig bleiben.

Hey Lisa, also zunächst einmal brauchst du überhaupt gar keine Angst zu haben. Seine Eltern sind bestimmt nett. Aber hier mal ein paar Tipps: -spreche sie zuerst mit ´Sie´an und nicht mit ´Du´ -bleib so entspannt wie möglich (wenn du aufgeregt bist und es nicht klappt werden sie es bestimmt verstehen) -wenn sie dir Fragen stellen, antworte am Besten nicht ganz so abgehackt.

-wenn du zu aufgeregt bist und denkst, dass du das alles nicht schaffst, gibt es Bachblüten (homoöpathisches Mittel) die beruhigen -atme auf jeden fall tief durch bevor du zu ihnen gehst, denn das befreit den kopf

ich hoffe, dass wenigstens eins zwei Sachen davon helfen :) viel glück und keine angst :3