Ich habe Angst dass meine Freundin von Fremden Jungs auf einer Party angemacht wird. Was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fraghafter,

ich sag es mal so...

Wenn deine Freundin auf Party`s oder Discothek geht, dann muss/kann man immer mit rechnen, dass sie von irgendwelchen Männern abgebaggert wird.

Das ist auch vollkommen Normal und nichts neues.

Wenn du dir aber zu viele Sorgen um deine Freundin machst, weil du glaubst, dass der eine oder andere sie durch irgendwelche Trick's dran kriegen könnte, dann sollen die das eben machen.

Wichtig ist einfach ==> Das du deiner Freundin vertrauen schenkst und an ihr dran glaubst, dass sie dir so etwas NIE antun würde, um dich mit den anderen zu betrügen.

Wenn deine Freundin NICHT Naiv, sondern schlau ist und Selbstbewusstsein hat und weiß, wie sie sich benehmen soll, dann sehe ich keinen Grund dazu, sich Sorgen zu machen.

DU solltest daher dann zusehen, dass du deine Eifersucht (was zwar verständlich ist) trotzdem in den Griff bekommst und NICHT an das denkst, was auf der Party passieren könnte.

Wenn du eh den Eindruck hast, dass SIE DICH liebt und du sie genauso und zwischen euch stimmt alles überein und du kannst ihr zu 100% vertrauen, dann gönne ihr einfach den Spaß bzw. den schönen Abend.

Alles Gute !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fraghafter
Fragesteller

Danke für die ausführliche Nachricht, ich habe einfach davor Angst dass sie wenn sie betrunken ist sich nicht mehr unter Kontrolle hat und dann vielleicht Dinge tut die sie normalerweise nicht tun würde, ich weiß dass die sehr treu ist und sowas nie tun würde aber ich habe einfach Angst dass wenn sie betrunken ist dass sie dann nicht mehr klar denken kann

user82563922  04.03.2019, 19:59
@Fraghafter

Gerne doch...

--------------------------------------

ich habe einfach davor Angst dass sie wenn sie betrunken ist sich nicht mehr unter Kontrolle hat und dann vielleicht Dinge tut die sie normalerweise nicht tun würde,

Ist das denn bei IHR häufig vorgekommen, dass wenn sie auf Party's war betrunken war oder was ähnliches ?

Wenn das NICHT der Fall war und sie stark genug ist und auf sich gut aufpassen kann, dann würde ich mir nicht all zu große Gedanken machen.

Wichtig ist einfach, dass deine Freundin auf sich selbst gut aufpasst und nicht irgendwelche Dinge macht...

-----------------------------

ich weiß dass die sehr treu ist und sowas nie tun würde aber ich habe einfach Angst dass wenn sie betrunken ist dass sie dann nicht mehr klar denken kann

Das deine Freund ein treuer Mensch ist schon mal sehr gut, wenigstens ist dann der Verlass vorhanden.

Sorgen darfst du dir natürlich machen, weil es auch dann zeigt, wie sehr du deine Freundin hast und sie dir nicht egal ist. Das finde ich auch gut von dir....

Aber wie gesagt, wenn deine Freundin alles im Griff hat und sich nicht von Typen anbaggern lässt oder vor allem KEINE Getränke annimmt, (wo man eben nicht weiß, ob da was drinne ist bzw. was reingeknallt wurde) dann sehe ich keinen Grund all zu große Sorgen zu machen.

Du darfst ihr aber gerne Freundlich sagen ==> Schatz, pass bitte gut auf dich auf und komme Heile zurück und trinke bitte nicht so viel, da ich mir ansonsten große Sorgen mache, dass dir was passieren könnte.

Dann wird das bei ihr ankommen und sie wird deine Aussage/Sorgen im Hintergrund behalten und auf sich gut aufpassen.

LG

Fraghafter
Fragesteller
@user82563922

Wow also den Ruf für die beste Antwort hast du dir mehr als nur verdient. Es war halt schon öfters der Fall dass sie sehr betrunken war aber nur unter ihrem Mädchen Freundeskreis so auf öffentlichen feiern war sie bisher fast nie daher weiß ich halt auch nicht wie sie sich dort verhält. Sie kennt wohl ihre Grenzen und weiß wie viel sie verträgt aber oftmals ist dir das dann auch egal. Ich weiß halt leider nicht wie sie wirklich darauf reagieren würde wenn ein Junge sie ansprechen würde sie meinte aber dass ich einerseits ihr erster Freund bin aber andererseits dass sie vor mir eigentlich nie wirklich Kontakt mit Jungs hatte worauf sich schließen lässt dass sie nicht gerade sehr beliebt bei Jungs war.

Ich weiß halt dass sie insofern treu ist weil sie meinte das der einzige Grund warum sie mit mir Schluss machen würde wäre wenn der andere fremdgehen würde weil für Sie das genauso wie für mich ein sehr starker Vertrauensbruch ist

user82563922  05.03.2019, 08:27
@Fraghafter
Es war halt schon öfters der Fall dass sie sehr betrunken war aber nur unter ihrem Mädchen Freundeskreis so auf öffentlichen feiern war sie bisher fast nie daher weiß ich halt auch nicht wie sie sich dort verhält.

OK, der Erste Abschnitt mit ==> Es war halt schon öfters der Fall dass sie sehr betrunken war (Dein Text)

Da kann ich dich als Freund von ihr vollkommen nachvollziehen und es ist auch selbstverständlich dann, dass man sich auch Große Sorgen macht, weil man dann nicht weiß, inwiefern, also in welchem Zustand die Partnerin nach Hause zurückkommt...

Aber wie vorhin auch erwähnt, sagst du ihr das hier ==> Schatz, pass bitte gut auf dich auf und komme Heile zurück und trinke bitte nicht so viel, da ich mir ansonsten große Sorgen mache, dass dir was passieren könnte. (Mein vorheriger Text)...

Sie wird dann auch gut auf sich aufpassen.

Selbst, wenn das passiert (was die Jungs auch dürfen!), ist nur wichtig, dass Du weißt, wie Deine Maus reagiert. Denn nur das ist wichtig: Weißt Du, dass sie Dir treu bleibt oder weißt Du, dass sie Dir fremdgehen würde?

Wo ist das Problem? Vertraust du deiner Freundin nicht?

Du kannst an Deinem Selbstvertrauen arbeiten und daran glauben, dass Deine Freundin zu Dir hält.

Mit zuviel Misstrauen ereicht man nur, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Albaner069  01.02.2022, 09:54

was hat den Selbstvertrauen mit fremdgehen zutun häääää

Hi,

du könntest natürlich mitgehen. Hast du denn Angst, dass sie mit ihnen flirtet bzw. sich auf sie einlässt oder dass ihr etwas passiert?

Beim ersten Punkt wirst du ihr denke ich vertrauen müssen. Beim zweiten Punkt.. ich kenne sie nicht. Falls sie auf sich selbst aufpassen kann und bestenfalls noch einen Selbstverteidigungskurs gemacht hat oder mit Freundinnen unterwegs ist, dann mach dir keine Sorgen.

LG

Fraghafter
Fragesteller

Hi, ich weiß dass sie sehr treu ist und das Fremdgehen so ziemlich das letzte ist was sie tun würde, ich habe aber allerdings Angst dass wenn da Alkohol im Spiel ist dass man anders handelt bzw. Habe ich davor Angst vor diesem Klischee das Mädchen sich abfüllen lassen und so

Danke für die Nachfrage

NurAmFragen94  04.03.2019, 19:49
@Fraghafter

Ich verstehe das. Kommt jetzt komisch, aber ich war noch nie betrunken und weiß daher nicht, was für Sachen man da macht. Du wirst sie betrunken vielleicht ja kennen, glaubst du denn, dass sie sowas machen würde? Wobei, egal ob ja oder nein, wahrscheinlich wirst du nichts machen können. Ich denke nicht, dass etwas passiert, mach dir keine Sorgen :)

LG

Fraghafter
Fragesteller
@NurAmFragen94

Ich war mit ihr leider bisher nur ein zwei mal feiern wodurch ich noch nicht die Gelegenheit dazu hatte sie vollkommen betrunken zu erleben. Ich kenne halt leider diese ganzen Geschichten z.b. ein Freund von mir hatte sein erstes Mal als er ein Filmriss hatte mit einem Mädchen dass er gar nicht mal kannte und solche Dinge sind halt das wovor ich Angst habe dass ihr so was auch passiert auch wenn wir schon miteinander Sex hatten

NurAmFragen94  04.03.2019, 20:30
@Fraghafter

Verstehe ich, aber ich denke leider, dass du da wirklich nichts machen kannst. Wenn deine Freundin treu und ehrlich ist, wird sie dir so etwas bestimmt auch sagen, dann liegt es bei dir. Aber ich glaube wirklich nicht, dass etwas passiert. Mach dir keine Sorgen!