Ich habe Angst das mein Freund mich dann nicht mehr will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht wirklich nett von Deinem Freund, aber ich sage Dir eines: Es gibt NIEMALS eine 100% Garantie!!! Selbst wenn er sagen würde, dass er Dich so oft wie möglich anruft, dann schützt Dich das nicht davor, dass nicht doch irgendwas läuft mit einer Anderen! Das musst Du Dir einfach bewusst machen! Du kannst im Grunde nur eines tun: Dein eigenes Leben so interessant zu gestalten, dass Du nicht mehr abhängig bist von einem Mann. Denn mit Deinem jetzigen Verhalten schlägst Du jeden Mann früher oder später in die Flucht. Niemand möchte eine unselbständige und eifersüchtige Freundin zu Hause sitzen haben, die am liebsten jeden Schritt kontrolliert. Davon musst Du unbedingt loskommen!

Du neigst zu selbstzerstörerischen Gedanken. Daran kannst Du arbeiten. Es kann auch sein, daß dieser Freund noch immer nicht der Richtige ist. Willst Du Dich dann umbringen?? Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich würde das deinem Freund uuuunbedingt erklären. Wenn er wirklich so gut für dich ist wie du es hier beschreibst, sollte er das jawohl verstehen. Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass er „keine Zeit“ hat sich bei dir zu melden. Du bist seine Freundin, da werden doch mal wenigstens einmal am Tag irgendwo 30sek übrig sein an dich zu denken und sich bei dir zu melden, einfach weil er weiß, dass es dir dann besser geht. Sowas seh ich echt GAR NICHT ein. Hatte ich auch schon die eine oder andere Diskussion mit einem Mann 😅

LenaHlvm 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:29

Okay, ich werde versuchen mit ihm zu reden. Dankeschön 🙏

Du musst lernen zu vertrauen. Nicht jeder ist wie deine letzte Kennenlernphase. Vor allem wenn ihr schon so lange zusammen seid. Schreiben kann er dir trotzdem täglich.. wär merkwürdig wenn er gar keine Zeit findet.

Denk nicht ständig daran, auch wenns schwer ist lenk dich viel ab, lass diese Gedanken erst gar nicht zustande kommen. Dann vergehen die 6 Tage schneller als du denkst :)

LenaHlvm 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:31

Das versuche ich die ganze Zeit, aber das funktioniert für mich absolut nicht. Wir sind zwar schon etwas länger zusammen, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Ich habe verlernt zu vertrauen.

abwdh  26.02.2025, 16:33
@LenaHlvm

Vertrauen gehört aber zu jeder Beziehung. Mach deine vergangen Erfahrungen nicht zum Mittelpunkt. Lass sie deine Zukunft nicht beeinflussen

LenaHlvm 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:33
@abwdh

Ja das versuche ich. Danke 🙏

Das du dich zu 90% wieder erholt hast gaukelst du dir selbst vor.

Die Sache hat eventuell doch mehr spuren hinterlassen als du denkst.

Vielleicht solltest du mal überlegen dahingehend eine Therapie zu machen, auf kurz oder lang wirst du deinem Freund nämlich so auf den Zeiger gehen.

LG

Juli

LenaHlvm 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:33

Über eine Therapie habe ich schon nachgedacht, aber ich dachte mir geht’s zu gut dafür. Ich habe mich wirklich davon erholt, nur manchmal kommt das halt wieder zurück. Danke 🙏

juli189379  26.02.2025, 16:36
@LenaHlvm

eben und dieses manchmal kann sich ziemlich toxisch auf deine Beziehung auswirken.