Ich habe Angst bei Fußball?
Hallo, ich bin m14 ich spielte früher 2015-2016 im fußball verein. Ich war gut sehr gut für mein Alter. Später in 2018 war ich bei einem freund eingeladen zur Geburtstagsfeier. Es waren locker 12 leute da und wir spielten Fußball. Dann hat mein freund als ich im tor war (er war zu dem zeitpunkt mein gegner) mir ins Gesichtgeschossen unabsichtlich. Ich habe sehr doll geweint und es tat weh. Ich hatte ein Trauma bis heute was dazu führte das ich jetzt eine Art ballangsr habe sobald der ball schnell in meine Richtung fliegt laufe ich aus dem Tor oder mache meine Augen zu. 1. Das macht meine Leistung deutlich schlechter. Jetzt spiele ich scjon lange kein fußball mehr im Verein. Jetzt kommt noch ein Problem dazu, ich spiele in der Schule mit freunden jede pause (und im Sportunterricht) fußball. Dort ist natürlich dasselbe. Ich wurde letztes Jahr und vorletztes Jahr gemobbt. Ich habe uuerst die Schule gewechselt. Die „Mobber“ haben mich geschlagen das jetzt auch dazu geführt hat das ich leider angst habe von jemanden den Ball abzunehmen weil ich denke er setzt den körper ein oder er schubst mich wird sauer wenn ich den ball habe usw. Ich brauche definitiv hilfe um das wegzubekommen da ich nicht wirklich schlecht bin. Nur diese dinge Schränken meine Leistung sehr ein.
Wenn ihr Ideen habt wie ich die Angst vorm Ball oder die Angst geschubst zu werden wegbekomme dann freue ich mich auf jede Antwort.
Vielen Dank!
Wie groß und schwer bist du denn?✌️
ich bin 1,80 oder 1,81 ich bin mir nicht sicher und ich bin 60kg
3 Antworten
Hallo,
vielleicht könntest du mit einer Person der du sehr vertraust mal üben. Vielleicht auch halt ein bisschen mit Körper Einsatz. Am Anfang vielleicht ohne Ball. So das ihr einfach ein bisschen gegen den anderen rangelt. Mit dem Ball vielleicht am Anfang das die Person dir den Ball auf dem Boden langsam zuspielt. Wenn das gut klappt kann er dir den Ball auf Bauch/Brust Höhe zuwerfen so das du ihn locker fangen kannst. Das steigert ihr bis er dir fast Gesicht Höhe zuwirft.
Wichtig ist: das du dich langsam rangehst. Nicht am ersten Tag gleich alles! Vielleicht am ersten Tag nur zu passen.
Ich hoffe das hilft 😊.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀 dabei.
Wie es simsala schon sagte und du selbst — du bist richtig stark. Also du hast wirklich die Größe und Potential.
Du bist sicherlich Torwart.
Ich würde dein Herz im Oberkörper Brustbereich Herzgefühl (deine Seele) angucken.
Wie bekommst du es weg?
Ganz einfach: Du hast Jmd der richtig kräftig schießen kann. Daraufhin chillt er in deiner Nähe und hat ungefähr einen Abstand von 1 Meter. Incl 4 Meter.
Oder auch 8 Meter oder 11 Meterpunkt.
Am wichtigsten ist 1 Meter und 4 Meter bis 5 Meter.
Von dort knallt er den Ball auf dein Herz im Oberkörper Brustbereich Herzgefühl:
So doll er/sie/es kann und so lange er/sie/es kann.
Du hast die Hände dabei breit gestreckt (links rechts — Kerzen gerade) und stehst einfach mit ausgebreiteten Händen da und fängst alle Bälle mit der Brust ab.
Thats it.
Das machst du so lange und es schießt sich dir so hart auf die Brust ... wie benannt
Das ist des wichtigste Training.
Ein Junge mit wirklich Profi-KM/H (beim Schuss) — wenn du ein Bundesliga Profi findest ...
... sollte dein Partner sein
Das Training sollte mindestens 8 Stunden sein und jeden Tag.
Das ist des beste Training: wenn die Bälle auf dein Oberkörper fliegen auf deine Brust und du dabei merkst ...
... es ist ja gar nicht schlimm.
Du kontrollierst bzw siehst dabei dein Schmerzempfinden. Vllt hast du keins
Auch siehst du durch das Training ob du es ewiglich haben kannst und es körperlich keinerlei schadet
ich würde dir empfehlen Kampfsport zu machen. Da wirst du fit gemacht und du lernst, wie du mit Konfrontationen mit Anderen bzw mit deinem Gesicht umgehst. Keine Angst, das klingt schlimmer als es ist
danke für die Antwort ich versuche mal einen Freund zu fragen