Ich habe am Sonntag von einem Unternehmen eine Absage bekommen, vermutlich war das irgendein KI Filter. Meint ihr es lohnt sich nochmal nachzufragen?

Thiazi  22.04.2024, 09:16

Wieso denkst du, dass es ein Filter war?

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Weil Sonntags um 0:11 normalerweise keiner arbeitet.

5 Antworten

Einen Versuch ist es wert um wenigstens herauszufinden wo die Gründe lagen.

Wenn Du es nicht versuchst, hast du schon verloren und mehr als verlieren kannste nicht.

Aber mach dir nichts draus, die Mühe ist nicht verloren, die Mühe sparst du dir ja dann bei der nächsten Bewerbung.

Lass ggf. mal jemand über die Unterlagen drüber schauen. Bei der Jobagentur hilft man dir da mit einem Bewerbungstraining.

Wenn er sich einmal abgelehnt hat wird er das auch ein zweites Mal tun.

Vielleicht hatte die Personalleitung auch lange Weile und hat sonntags mal nen paar abgelehnt.

Ich würde dort anrufen und fragen, das lohnt sich. Auch wenn der KI filter dich abgelehnt hat kann man nachfragen warum man abgelehnt worden ist und was man beim nächsten mal besser machen kann.

Bricoleur  22.04.2024, 09:23

Du wirst keine Antwort bekommen.

Flugzeuge123  22.04.2024, 09:26
@Bricoleur

Ich dachte bisher immer das wenn Roboter eingesetzt werden das man transparent sein muss da es sich um Roboter handelt und nicht um Menschen die aussortieren.

Flugzeuge123  22.04.2024, 09:28
@Bricoleur

Verklagen kann man jemanden soweit ich weiß nicht und zugeben wird das keiner freiwillig.

Bricoleur  22.04.2024, 09:29
@Flugzeuge123

Es ist Zeitverschwendung sich an soetwas festzubeißen. Sie besser nach vorn und ändere Deine Taktik.

Willkommen in der Zukunft,

die KI beginnt die Herrschaft über die Menschheit zu übernehmen

das ist übrigens dieselbe KI, die behauptet, dass es einen Fachkräftemangel gibt, weil sie zu wenig Personal findet

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Ich war wahrscheinlich 1€ über deren Budget und bin deshalb nicht durch den Filter gekommen.

Schöne neue Zeit! Gewöhn Dich dran. Wende Dich vielleicht mal an eine Personalberatung. Die können vielleicht helfen. Oder schau einfach mal direkt im Betrieb rein und liefer Deine Bewerbung persönlich ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung