Ich habe alle meine Bilder gelöscht, wirklich alle :((((((

6 Antworten

Installiere dir Recuva auf dem PC, schließe dein Handy an und lasse es drüber laufen. Installiere bis dahin NICHTS mehr au deinem Handy, keine App, keine neue Fotos machen...

Beim "Löschen" werden die Bilder nämlich nicht richtig gelöscht, sondern nur der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben. So lange du die Stelle nicht überschreibst (z.B. durch eine App oder ein neues Foto), kann man sie wiederherstellen...

qerkop  15.04.2015, 23:20

Alles richtig, abgesehen davon das man seit Android 2.3 nicht mehr einfach so ein externes Undelete Programm laufen lassen kann. (siehe meine Antwort, das Video, der nette Kollege von der Chip erklärt das sehr anschaulich)

Deswegen ist Samsung s*hei*e. Würdest du das bei iPhone machen, gibt es da so ein Album wo deine gelöschten Bilder sind und du kannst sie ca. Bis 30 Tage noch wiederherstellen. Und sowas wie iCloud gibt's auch, das sowas bei iPhone passiert ist sehr unwahrscheinlich, Kauf dir lieber ein iPhone ^^

qerkop  15.04.2015, 22:09

Solche Lösungen gibt es auch bei anderen Herstellern. Bei Apfel und Winphone per Funktion und Cloud out-of-the-box. Bei Android muss man selbst frickeln, sprich Apps nachinstallieren.

Man kann sie auch wenn sie auf der SD karte waren noch retten, Google mal nach Gelöschte Bilder wiederherstellen. Da musst du dir ein Programm für runterladen.  Ich habe mal Bilder wiedergefunden die seit 1 Jahr gelöscht wurden.

Recuva ist so ein Programm mit dem das geht.

Und PS an die die sagen Samsung ist s*hei*e: Dann wäre Samsung ein Spiegelbild von Apple..

sofern die bilder auf der karte waren sind sie weg. sofern si eim handyspeicher waren geh zu einem fachgeschäft.