Ich habe 2 Vierer in Zeugnis - schlimm?

11 Antworten

Schlimm ist es nicht, es kommt natürlich auf deine Erwartungen an, ob du damit zufrieden bist oder nicht.

Hey,

nein, ist es nicht. Du hast ausreichende Leistungen erbracht und deshalb wirst du in die nächste Jahrgangsstufe versetzt. Du darfst möglichst keine Fünfer und erst recht keine Sechser haben...hätte in diesem Schuljahr auch fast zwei Vierer kassiert, war dann aber doch nur eine (das andere war dann ne 3) :D

War aber jeweils in Nebenfächern, die Hauptfächer sind bei mir alle 1 (Mathe) bis 2 (Deutsch, Englisch, Latein, Altgriechisch) ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
FelixLingelbach  24.07.2015, 10:44

Na ja, meine Nachhilfeschülerin stand in zwei Hauptfächern auf Vier, deshalb wurde ich engagiert. Sie war in Gefahr, aus den Erweiterungskursen rauszufliegen, was auf ihrer Gesamtschule den Verlust der G-Stufung bedeutet hätte. Das wäre schon schlimm gewesen. Gehe nicht über Los, mache kein Abitur.

Heute, in meiner Schulzeit war ich ganz anders drauf, würde ich die Vieren als Warnzeichen nehmen. In Hauptfächern sind sie gefährlich, in Nebenfächern müssen sie nicht sein.

Kommt drauf an auf welche Schule du gehst :D einer aus meiner Klasse hat 5 fünfen und ich habe 4 vieren , letztes halbjahr hatte ich 6 vieren , also ist das nicht schlimm.. Esseiden du gehst auf eine real- oder hauptschule

Vierer sind nicht schlimm, wenn das Fünfer wären dann wäre es schon schlimm

du bist positiv, nicht schlimm, und du kannst dich ja im nächsten Jahr verbessern