Ich hab zeit 2 Monat Zahnkaries und hab erst Termin in Oktober bekommen ist das schlimm?

2 Antworten

Hallo,

karies sollte in Fällen wie bei dir (Wo nur ein ZA in der Nähe ist) schnell behandelt werden. Ich weiß nicht wie weit dein Karies fortgeschritten ist aber wenn er nur auf der Zahnkrone ist dann ist es noch nicht zu spät. Sollte er ab das Mark erreichen und das Loch schon tief sein dann such bitte noch in dieser Woche einen Zahnarzt auf.

MFG

kkk522222
Fragesteller

meine Karies sind bis zum die Hälfte von die Zähne. bei ein Zahn geht die Karies hoch zum Zahnfleisch.

Branbaer  02.08.2017, 10:24
@kkk522222

Hallo,

nein das ist eindeutig schon zu fortgeschritten. Vermute das sogar das Zahnmark bereits betroffen ist. Wird der Zahn nicht gezogen oder Behandelt dringen Bakterien in den Kiefer wo es dann zu einer Entzündung kommen kann. Geh bitte auf jedenfall zum ZA und lass ihn dir ziehen/behandeln. (Sollte er ihn ziehen dann würde ich das Angebot annehmen, sonst hast du nur mehr probleme).

Gibt's in deinem Umfeld nur einen Zahnarzt? Wenn nein, ruf bei allen anderen an wegen eines Termins. Kariöse Zähne behandeln kann jeder Zahnarzt.