ich hab spindelhaare...

3 Antworten

Lass dich am besten mal vom Friseur beraten, es gibt da ganz tolle Pflegeprodukte. Ich kann dir Redken Smooth Look empfehlen, das ist sehr gut bei so Kräuselungen Haare. Du kannst auch mal eine Olivenölkur machen, kämm dir abends etwas Olivenöl in die Haare, lass es über Nacht einwirken und wasch es am nächsten morgen ganz normal aus. Wenn es deinen Haaren so schlecht geht könnten sie auch kaputt sein, da solltest du sie erstmal etwas kürzen.

Lg MsJaasy

Heyy.. Ich habe auch Spindelhaar & habe auch recherchiert weil sie mich etwas nerven.. Nein. Man kann nichts dagegen tun. Und ich habe auch schon meine Haare kurz geschnitten was aber auch nichts bringt. Spindelhaare werden vererbt. Es ist eigentlich eine Haarkrankheit. Hoffentlich konnte ich dir helfen Laura

Danni1205  05.08.2015, 09:15

Hallo, darf ich fragen wie alt Sie sind und wie sich die spindelhaare sonst noch bei Ihnen auswirken? Wir haben gestern für meinen 1,5 jährigen Sohn erfahren, dass er Monilethrix (also Spindelhaare) hat. Es gibt ja leider keine Therapie dafür. Vielleicht könnten wir uns ein wenig austauschen, da man im Internet selten was darüber findet. Danke

Hallo Danni! Auf der Suche nach dem Thema Spindelhaare bin ich auf diese Forum gestoßen. Leider ist dein Eintrag von 2015 und ich hoffe das hier liest noch jemand. Denn ich habe die Befürchtung, dass meine Tochter ( geboren am 20.08.16) die Spindelhaare von meinem Mann und seiner Mutter geerbt hat. Über dieses Thema ist im Netz kaum was zu finden, auch Ärzte vertrösten mich, da es zu früh für eine Prognose ist, und man ihren Hinterkopf erstmal als typische Liegeglatze bezeichnet. Die Haare auf dem Oberkopf sehen für mich aber schon unnormal aus und der gesamte kahle Hinterkopf ist übersäht mit kleinen Pöckchen, die einer Gänsehaut ähneln und nicht weg gehen. Wie bei der Reibeisenhaut, die bei der Krankheit ja laut Internet einher geht. Vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas mehr darüber weiß. LG Nadine