Ich hab noch nie getankt?

8 Antworten

kann er, aber an sich stoppt es automatisch rechtzeitig voher. Wenn du nichts riskieren willst, dann nicht mehr nachtanken, wenn der Tankvorgang automatisch stoppt.

Da kann man im Grunde garnichts falsch machen. Wenn du den Griff drückst und der Tank ist voll, springt er automatisch raus. Würdest du nochmal drücken, läuft der Tank trotzdem nicht über sondern der Griff springt gleich wieder raus. Solltest du vielleicht nicht unbedingt 20x wiederholen. ;-) Solltest halt nichts verschütten, also den Tankgriff mit Rüssel nach oben halten, bis du ihn in den Tankstutzen steckst. Sind manchmal noch Reste drin, die sonst raus laufen. Und natürlich nicht dabei rauchen ist sowiso klar. ;-) Solltets schonmal versuchen, ob du den Deckel ohne weiteres raus bekommst. Bei manchen alten Autos sitzen die recht fest. Nur dass du dann nicht an der Tanke stehst und rätselst wie du den raus bekommst ;-)

Der schaltet normalerweise ab, wenn der Tank voll ist. Wenn du aber den Tankrüssel ein Stück rausziehst kannst du weiter tanken. Ist aber nicht empfehlenswert. Habe das auch mal gemacht und dann ist Benzin rausgelaufen aus dem Tank. Wenn er z.B. bei 34,28 Euro abschaltet, würde ich noch bis 35 Euro tanken, aber nicht mehr.

Versehentlich E85 getankt?

Habe versehentlich E85 getankt, im tank befand sich vom letzten tanken noch E10(normalerweise immer verwendet). Was kann das für Folgen für mein Auto haben?

...zur Frage

Tanken - alleine laufen lassen

Moin,

ich habe eine Frage zum Betanken eines PKWs. Und zwar gibt es ja da diese Funktion, dass man das beim Einfüllen so einrasten kann und dann muss man nicht die ganze Zeit drücken damit es läuft. Geht das dann automatisch wieder aus? Habe irgendwie immer Angst dass das überläuft und mir der Diesel aus dem Tank sprudelt^^

Gruß

...zur Frage

Wie viel Liter passen in die Reserve beim jetforce?

Moin, Ich war ebend tanken weil mein Tank nach 50km schon wieder fast leer war. Die Tankamzeige war kurz vor dem letzten schwarzem Strich also kurz vor der Reserve.Dann war ich tanken hab Rand voll getankt hab aber nur 4,5liter rein bekommen...Und weil in einen jetforce ja glaub ich 8liter passen frage ich mich warum die Anzeige dann auf fast leer steht ?!?😜

Also wie weit wäre ich dann noch gekommen und wie viele Kilometer schaff ich noch mit der Reserve?Und ist das normal das ich so 50km komme der Tank fast leer ist aber rechnerisch gesehen noch 3,5liter im Tank hatte?!?

...zur Frage

Falschen Sprid getankt.

Hallo. Habe Benzin auf meinen Mercedes 200 cdi diesel getankt für 20€. Mann hatt mir an der Tankstelle gesagt ich solle denn tank mit diesel voll machen und dann könnte ich in fahren.Aber langsam,und immer wieder voll tanken. Wehr weiß mehr darüber.

...zur Frage

Warum passt in meinen Tank weniger rein?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Tank. Normalerweise passt 35 Liter in mein Auto. Heute war der Tank komplett leer, die gelbe Anzeige hat geleuchtet. Dann war ich beim tanken und hab getankt bis er voll war und da gingen nur 20 Liter rein. Ich hab geschaut und der Tank war bis oben hin voll. Er wäre sonst übergelaufen. Nach dem losfahren habe ich dann gesehen, dass die Anzeige nur einen dreiviertel Tank anzeigt. Was ist da falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?