Kann ich von der falschen Seite Tanken?

4 Antworten

Kannst du. Ziehst halt den dreckigen Schlauch über den Lack, was eher Suboptimal ist - abgesehen davon, daß du das sperrige gezuchtel ums halbe Auto zerren mußt... Aber Grundsätzlich: Weswegen nicht?

Ein Tipp: Schau mal, wenn die Tankanzeige angeht (Reserve-Symbol). Da ist ein Hinweis, wo man den Tankdeckel findet (ob links oder rechts vom Fahrzeug...)

klar darfste machen haha solangste nix kaputt machst am schlauch oder so ^^ die komischen blicke werden wahrscheinlich durch das "falsche" tanken gewesen sein aber des passiert halt mal gell

Tipp wenn du mal mit einem anderen Auto fährst: in der Tankanzeige ist immer ein Pfeil auf welcher Seite der Tankdeckel ist;)

Manche Autos haben den Tankdeckel hinten. Solange du niemanden behinderst und bezahlst ist alles egal