Ich hab mit meinem Chef über private Sachen geredet das es momentan etwas schwer bei mir zuhause ist, Streit usw.?

3 Antworten

Klar darf er das, aber das wird er schon nicht. Wenn du dir unsicher bist, bitte ihn darum es nicht zu tun.

Dein AG hat zwar keine Schweigepflicht aber eine Fürsorgepflicht dir gegenüber. Ich kenne die Details des Gesprächs zwar nicht aber er kann sich ja denken, dass es weitere Probleme für dich entstehen können wenn er es deinem Elternhaus weiter sagt. Du wirst aber ja auch ein gewisses Vertrauen zu deinem Chef haben sonst hättest du dich ja ihm gegenüber nicht geöffnet

Theoretisch ja, denn er hat ja keine Schweigepflicht über dich. Deshalb sollte man vorher überlegen wem man was erzählt.