ich hab mir mein Leben anders vorgestellt... womit macht ihr Euch selbst glücklich?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass den kopf nicht hängen und hör auf zu suchen dann klappt es warscheinlich eher:) und mit 29 hast du als frau ja noch 5 jahre zeit bis du 30 wirst;) also nicht aufgeben.

Elch67  30.10.2009, 09:12

Nich schlecht:)....aber danach gehts in 10ner Schritten

Ich habe meinen Mann mit 15 kennengelernt und auch mein Leben ist oft anders verlaufen als ich es mir vorgestellt habe. Es gab viele Rückschläge und auch Nackenschläge. Aber da das Leben ständig weitergeht, muss man lernen, mit allen negativen Sachen fertig zu werden. Ich ziehe meine Kraft aus meiner Beziehung zu meinem Partner und meinen Kindern. Glücklich macht mich auch das Versorgen unserer Tiere.

reiterhexe
Fragesteller

Danke hätt ich auch gern, Hast Du die Frage nicht richtig gelesen? Darum gehts doch grade: wenn man keinen hat aus dem man seine Kraft ziehen kann ... kopfschüttel

Mit 29 noch nicht verheiratet...? Hm...Und du meinst du versäumst ne Menge...? Wie die meisten hier bin ich auch der Meinung...nicht suchen sondern finden lassen. Deine Uhr ist noch lange nicht abgelaufen. Auch wenn sie tickt heißt das nicht dass sie in kürzester Zeit ausgetickt hat. Ich bin mit meinem jetzigen Mann schon zusammen seit ich 15 bin und glaub mir auch ich denk über nen Plan B nach. Was wenn die Kinder aus dem Haus sind. Wie sieht´s aus mit Altersversorgung...schlißlich hab ich über 20 Jahre nichts in die Rentenkasse gezahlt und für ne tolle Versicherung privat hat immer das Geld gefehlt. Fange erst jetzt mit über 40 wieder an an mich zu denken. Hast du dir mal überlegt dass du alles was sich Frauen um die 40, die schon früh geheiratet haben und die Kinder gleich darauf zur Welt kamen wünschen alles schon hattest. Dass du erfahrungen gemacht hast von denen wir Hausfrauen und Mütter nicht im Traum daran denken konnten.Weil die Zeit dazu nicht da war und der erhobenen Zeigefinger der dich warnt vor den Folgen für dich deinen Partner und deine Kinder.Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt und Glück ist das was man aus sich und seinen momentanen Lebenssituationen macht. Wünsch dir Erkentniss und alles Glück. Gruß meinereins

Ich gehe als Optimist mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein durch das Leben. Habe schon viele interessante Leute kennengelernt. Viel Glück für die Zukunft wünsche ich dir.

Ich merke gerade, dass ich überhaupt keinen Ausweichplan habe, es kommt eh alles wie es kommt.