Ich hab mein Hauptschulabschluss und möchte in die Türkei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Gelegenheit hast, in Deutschland einen Abschluß0 zu machen, dann mach das doch! Wenn du in die Türkei wechselst (Bist du Türkin? Sprichst und schreibst und liest du türkisch?), verleirst vermutlich ein Jahr, ich glaub nicht, daß die Lehrpläne 1zu1 vergleichbar sind.

Du mußt vermutlich auch 18 sein oder mit deinen Eltern in die Türkei gehen und/oder die türkische Statsbürgerschschaft und Betreung haben.

In Istanbul gibts eine deutsche schule http://www.ds-istanbul.de/main.htm dort kann man dich vielleicht beraten. Sicher gibt es auf der Homepage eine Kontaktmöglichkeit.

Ja ich bin türkin, schreiben & sprechen kan ich auch. Von meiner mutter die freundins tochter ist seit ein paar jahren in die türkei gezogen alleine, um ihre schule da weiter zumachen. Damals war sie noch keine 18.

Danke für das Hompage! Ich werde mal durchschauen villeicht finde ich ja etwas :)

0
@Alena0707

Die deutsche Schule in Istanbul ist ein privates Gymnasium aber. Ich hab ja nur mein Hauptschulabschluss, ich will wen in in der türkei bin erst einmal mein realschulabschluss da machen.

0

Erlauben dir das deine Eltern?

Natürlich! :)

0

Was kosten die Jeans in Istanbul?

zb von boss

...zur Frage

medizinstudium in der türkei (istanbul)?

Hallo Leute ich komme aus Österreich und komme jetzt in die 7.Klasse (11. in D). Ich beschäftige mich schon seit einpaar Jahren mit dem Thema Studium und bin mir zu 100% sicher, dass ich Medizin studieren möchte. Allerdings nicht in Österreich, ich möchte auf keinen Fall hier studieren, sondern im Ausland. Ich habe mich schon über viele Länder informiert, aber immer gab es irgendein Problem(in D Notendurchschnitt, USA zu teuer, oder die Sprache, usw.) Ich interessiere mich sehr für ein Medizinstudium in der Türkei (am liebsten Istanbul). Ich bin selbst Türkin und habe dort Verwandte, leider ist mein Türkisch nicht soo gut, ich kann mich mit Leuten unterhalten usw. aber auf türkisch könnte ich nicht studieren. Kennt sich hier jemand mit dem Studium in der Türkei aus, studiert vllt. sogar selbst dort? Ich hätte einpaar Fragen. Ist das Studium auf türkisch oder auch englisch, /deutsch..? Muss man irgendwelche Aufnahmeprüfungen machen oder reicht die Matura (Abitur), und sind die Maturanoten wichtig oder reicht es, wenn man einfach bestanden hat? Ist das (Medizin-)Studium in der Türkei anspruchsvoller als das in Österreich? Besteht die Möglichkeit, dass man nach einpaar Jahren nach Österreich zurückkommt und dort weiter studiert? Oder umgekehrt? Wie sieht es mit Studiengebühren aus? Kann man nach Abschluss des Studiums in der Türkei in Österreich arbeiten? Oder nach Abschluss in Ö. in der Türkei arbeiten? Bekommt man in Ö oder in TR eine bessere Bildung..? Und mich würde noch interessieren wieviel Ärzte ungefähr verdienen in der Türkei, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man viel weniger verdient als in Ö?

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand, der in der Türkei studiert bzw. studiert hat einfach ein bisschen darüber erzählt. Mich interessiert das Leben in der Türkei sehr

Sind jetzt viele Fragen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke

...zur Frage

Nike Schuhe in der Türkei Billiger als hier, aber wo?!

Meine Schwester ist im Urlaub in der Türkei. Sie wollte wissen, was sie mir mitbringen soll. Ich habe gehört, dass es dort Orginale Nike Schule gibt, billiger als hier. Bloß ist das Problem, sie weiss nicht wo sie zuerst suchen soll. Ich den meisten Läden sind keine Nike Schuhe, und Istanbul ist echt groß, sie meinte ich soll im Internet eine Seite finden wo ich die Sachen dann halt bestelle. Kennt ihr solche Seiten, von Nike Schuhen in der Türkei? Sie ist 1 Woche in Istanbul, 1 Woche in Giresun, und 1 Woche in Trabzon. Gibt es sowas in der Nähe dieser Städte?

...zur Frage

Kann ich nach Realschulabschluss in die Türkei?

Hallo:-) Ich habe viel gesucht, aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb wollte ich mich hier informieren lassen. Also.., Nach den Sommerferien bin ich in der 10.Klasse und mache meinen Realabschluss. Nach meinem Realabschluss, wollen wir in die Türkei auswandern. Aber ich weiß nicht, wie ich mich dort weiterbilden kann. Kann ich direkt studieren? Muss ich erst dort die "lise" fertig machen? Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mich informieren würdet. Danke vorraus:-)

...zur Frage

studieren in der türkei. voraussetzungen

hallo! habe dieses jahr mein abitur gemacht und streife gerade planlos durchs leben. jetzt habe ich mir überlegt wie es wäre in der türkei zu studieren. also nicht nur ein auslandssemester sondern wirklich dort anfangen. hat jemand ideen wie das mit der bewerbung/einschreibung verläuft und ob ich überhaupt chancen habe?

ich habe einen türkischen migrationshintergrund, spreche somit fließend türkisch. und habe beide staatsbürgerschaften! über ernste und hilfreiche antworten würde ich mich wirklich sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?