Ich hab mein Hauptschulabschluss und möchte in die Türkei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Gelegenheit hast, in Deutschland einen Abschluß0 zu machen, dann mach das doch! Wenn du in die Türkei wechselst (Bist du Türkin? Sprichst und schreibst und liest du türkisch?), verleirst vermutlich ein Jahr, ich glaub nicht, daß die Lehrpläne 1zu1 vergleichbar sind.

Du mußt vermutlich auch 18 sein oder mit deinen Eltern in die Türkei gehen und/oder die türkische Statsbürgerschschaft und Betreung haben.

In Istanbul gibts eine deutsche schule http://www.ds-istanbul.de/main.htm dort kann man dich vielleicht beraten. Sicher gibt es auf der Homepage eine Kontaktmöglichkeit.

Alena0707
Fragesteller

Ja ich bin türkin, schreiben & sprechen kan ich auch. Von meiner mutter die freundins tochter ist seit ein paar jahren in die türkei gezogen alleine, um ihre schule da weiter zumachen. Damals war sie noch keine 18.

Danke für das Hompage! Ich werde mal durchschauen villeicht finde ich ja etwas :)

Alena0707
Fragesteller
@Alena0707

Die deutsche Schule in Istanbul ist ein privates Gymnasium aber. Ich hab ja nur mein Hauptschulabschluss, ich will wen in in der türkei bin erst einmal mein realschulabschluss da machen.

Erlauben dir das deine Eltern?

Alena0707
Fragesteller

Natürlich! :)