Ich will mein Abitur in der Türkei machen

4 Antworten

Gibt es auch eine ahnliche schule (standort Beliebig) die etwas im unterem niveau ist? hehe diese schuele ist zuuuuu niveau voll ist nichts für mich. also ein anderes deutsches gymnasium oder deutsche geamtschule in der türkei dessen standort egal ist. dake im vorraus.

45

Warum googelst Du nicht selbst danach? "Deutsche Schule" +"Abitur"+"Türkei". Da wirst Du leicht eine passende Seite finden.

Und dann müssen Deine Eltern Dich immer noch bei der Schule anmelden. Da Du noch nicht volljährig bist, kannst Du das nicht selber machen!

0

Wenn du bekannte hast können die das für dich erledigen. Sie müssen dazu einfach bei den jeweiligen Schulen nachfragen. Oft hilft ein Tepsi Baklava ungemein ;)

Du musst nicht in die SBS, nach dem Lise auch nicht in die ÖSS. Für nicht-Türken gibt es die so genannte YÖS Prüfung. Die ist relativ einfach und erfordert eigentlich kein lernen. Du musst aber damit rechnen dass du eine Klasse zurückgestuft wirst, so ist es bei den meisten der all. Haengt aber auch von der jeweiligen Schule ab.

Wenn du naeheres wissen willst kannst du mir eine nachricht schreiben - ich musste das alles auch schon durchmachen :)

13

Das stimmt nur zur Halfte. İch bin in meiner Kindheit auch in der 8. Klasse nach Türkei gekommen. SBS musste ich nicht machen, allerdings musste ich wie jeder andere auch ins ÖSS. Die YÖS prüfung wurde mittlerweile wieder aus der Welt geschaffen :/

0
2

Wisst ihr vielleicht wie es mit einem Berufsfachschulabschluss ist? In Deutschland zählt es auch als Realschulabschluss, aber als was es in der Türkei zählt ist die Frage.. :/

0

aber ich wollte dıe lıse in zonguldak machen? hat das nen unterschied? und muss ich in diesen test da reın?

13

Du sagtest doch İstanbul? İch würde dir vorschlagen lieber nach İstanbul zu gehen den das ist die grösste und bekannteste Stadt in der Türkei (abgesehen von Ankara^^)

Ama Türkçeyi öğrendinmi gerisi kolay :)

0

Verbotenes tattoo?!

Ich will mir diesen sommer in der türkei, das kommunistenzeichen hammer und sichel tattowieren lassen. Ich weiss ja schon dass das in der türkei eig verboten ist solche sachen zu tragen, aber ich hab deutsche staatsbürgerschaft. Aber wie ist das in deutschland. Ich möchte anwältin werden und jura studieren, würde das konsequenzen haben?

...zur Frage

Jura praktikum in der türkei geht das?

Hey leute:) Also ich studiere Rechtswissenschaft in Hessen bin im 3.ten Semester und möchte gerne im 4 ten Semester also in den sommer bzw. Semesterferien ein Anwaltspraktikum absolvieren. Da mein cousin und sein onkel dort Rechtsanwälte sind, frage ich mich ob ich dort bei den Bekannten mein Praktikum machen kann. Weiß jemand, ob das überhaupt gehen würde?

...zur Frage

Medizinstudium in der Türkei mit 3,3?

Hab ein 3,3 Abitur. Bin türkische Staatsbürgerin. Ich möchte Medizin studieren aber hier geht das logischerweise mit meinem Schnitt nicht.. Meine Fragen: wie melde ich mich an einer türkischen Uni an? Könnt ihr eine empfehlen? Kann ich nach 1-2 Semestern zu ner deutschen Uni wechseln?

...zur Frage

Lebenstraum schon jetzt vorbei? :( USA-Auswanderung

Hey Leute,

ich danke jetzt schon allen, die den Beitrag geduldig lesen.

Ich habe in einem anderen speziellen Amy-Forum gefragt, wie ich an eine Greencard komme usw. und es sieht ziemlich shclecht aus. Ich werde 2015 mein Abi haben und somit meine allgemeine Hochschulreife erlangen.

Mein Traum ist es im Law Enforcement (Gesetztesvollzug: Polizei usw.) tätig zu werden in den USA. Zudem dort mein Leben zu verbringen, nichts hält mich in Deutschland.

Da ich die Hochschulreife habe, wollte ich auch studieren. Zuerst hatte ich an Criminal Justice (CJ) gedacht, aber laut paar US-Freunden gibt es CJ-Absolventen im Überfluss. Letztlich möchte ich aber Jura studieren. Ein Jura-Abschluss dient mir zum einen als Plan B, falls das mit dem Law Enforcement nichts wird. Zum anderen lerne ich die englische Sprache noch viel besser kennen, ein 4-Jahres-College-degree wird beim FBI, der DEA, ATF usw. verlangt und indirekt hilft es ja auch als Gesetzeshüter ganz genau über das Gesetz bescheid zu wissen ;).

Das Problem liegt bei der U.S.-Staatsbürgerschaft, welche man meines Wissens nach erst ca. 5 Jahre+ nach dem Erhalt der Greencard bekommt. Da ich so früh wie möglich ins Berufsleben einsteigen will wie nur möglich, brauche ich die US-Staatsbürgerschaft und somit die Greencard so früh wie nur geht.

Als Student werde ich aber nur ein Studentenvisum (F-1 glaube ich?) bekommen, welches mir nur erlaubt während des Studiums in den USA zu bleiben.

Mir versaut momentan die Laune, dass eine Greencard zu bekommen fast unmöglich ist. Zumindest hat es den Anschein.

Es gibt 4 Wege:

1) Unternehmer sein - Bin ich nicht

2) Staatsbürgerin heiraten - kann man sich nicht drauf verlassen

3) Lottery - kann man sich nicht drauf verlassen

4) Arbeitgeber finden, der mich sponsort. Was soll aber ein Arbeitgeber von mir wollen, wenn ich keine Ausbildung/Studium absolviert habe. Wenn ich die Greencard erst nach meinem Studium bekomme, kann ich Karriere vergessen. Beim Law Enforcement brauch ich eine US-Staatsbürgerschaft. Mit 30 einzusteigen ins Berufsleben ist nicht das was ich möchte, schließlich möchte ich vorallem in den USA studieren, da dort ein Studium nur 3/4 Jahre dauert.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weiß jemand weiter? :(

Vielen Dank fürs Lesen und danke im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten.

MFG Kaepernick

...zur Frage

Werde bald in die Türkei ziehen (und dort heiraten+ leben), sollte ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen oder lieber nicht?

Bin 24 Jahre alt, weiblich, in DE geboren und lebe seitdem hier. Ich werde nächstes Jahr in der Türkei heiraten und dort leben. Ich bin sehr unentschlossen ob es für mich sinnvoller wäre türke zu bleiben oder doch die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen?!! Hat jemand von euch Erfahrungen?Welche Vor- und Nachteile habe ich? Wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen sollte und dann dort heirate und wohne, worauf darf ich mich einstellen? Welche Papiere werden notwendig sein? Mit welchen Schwierigkeiten darf ich rechnen? Brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Blaue Karte Türkei(Mavi Karte) und erben als deutscher in der Türkei

Hallo,

folgender Fall bei mir: Vater in der Türkei letzte Woche verstorben er ist türke ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und bekommen also deutscher ,habe keinen Wehrdienst geleistet und auch kein geld gezahlt aber mit der genehmigung des türkischen Parlaments ausgetreten. Bin 38 Jahre im moment arbeitssuchend ALG 2 möchte aber Umschulen, habe 2 Kinder verheiratet Frau deutsche von Geburt aus, jetzt muss der Nachlass geregelt werden, da ich der älteste Sohn bin möchte ich auch nicht das meine 2 Brüder und meine Mutter alles verkaufen wofür mein Vater ein lebenlang gearbeitet hat und hierzu hätte 2-3 Fragen. 1. Kann ich ganz normal erben oder miterben als deutscher. 2.Wenn ja, was muss ich alles machen und wohin muss ich überall hin. 3.Von Freunden habe ich von der Mavi Karte(Blaue Karte)gehör,t erhalte ich die ohne Probleme in meinem Fall(kein Wehrdienst, Arbeitslos,die vorgänger karte rosa(pember karte) auch nicht usw.). 4.Was brauche ich alles für die blaue Karte Fotos, Unterlagen , wieviel Geld und wie lange ist die Karte gültig muss man die immer wieder verlängern. 5.Muss ich wenn ich die Karte erhalte zum Militär in der Türkei. 6.Ist die Blaue Karte vorallem überall gültig in Türkei,also aller Ort. 7. Und desweitern brauche ich allgemeine infos wie z. Bsp Erbschein muss der deutsch sein oder türkisch sein. Ich weis es ist bisschen viel aber meine Mutter, hat mir heute am Telefon erzählt das die Behörden in Türkei probleme bereiten, bin verzweifelt. Benötige soviel Hilfe wie möglich. Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf viele hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?