Ich hab keine Ahnung was ich nach der schule machen soll und mich interessiert einfach kein Beruf?
Hey ich bin 16 und hab nächstes Jahr mein Realschulabschluss. Jeder in meiner klasse bewirbt sich langsam und manche haben schon ein Ausbildungsplatz sicher nur ich hab noch keine Ahnung was ich danach machen will und ich hab auch keine lust auf eine Ausbildung/Job bei dem ich mich langweilen oder der ein ewiger kreis ist. Am liebsten würde ich aus Deutschland auswandern und auf reisen gehen.
Ging es jemanden ähnlich nach dem Abschluss und hat jemand Tips?
Magst du...
Tiere?
Autos?
Motorräde?
Holz?
Technik?
Pc?
Gespräche mit anderen?
Zeichen?
Texte verfassen?
...
am ehesten tiere
2 Antworten
Am liebsten würde ich aus Deutschland auswandern und auf reisen gehen.
Dann mach genau das! Jobbe von Job zu Job, verdien dir die Unterkunft und lerne die Welt kennen. Ich kenne einen guten Freund, der genau das 3 Jahre gemacht hat und in einem Land 3 Monate war und dann weiter gereist ist und dann im nächsten Land war solange es ihm gefiel.
Man kann auch im Ausland eine Ausbildung machen oder eben online.
Wünsche dir das Beste für deine Lebensreise!
Mir ging es im letzten Jahrtausend auch so. Ich hatte auf nichts Lust. Also machte ich eine Ausbildung welche ich nicht liebte. Dann irgendwann kam der Zufall ins Spiel und ich fand meinen Traumberuf ohne jemals das geahnt zu haben.
Es muss doch etwas geben was dich begeistert. Dies wäre die beste Basis etwas herauszufinden.
Mache ein paar Praktika oder Probearbeiten.
Auswandern wäre da erstmal aus meiner Sicht nicht die klügste Entscheidung denn woanders muss man auch geld verdienen. Viel Glück :)